Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Hugo_v._König » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Hugo_v._König
 1915-10-22 hh:mm
22 die Bespannung die bis heut...
22 die Bespannung die bis heute in Niederdorf war ist nach Welsberg [Ortsname gesichert] gegangen. Wir sind dort mit ausnahme der Eisenbahn-Wach- und Sicherungskompagnie das einzige Militar [sic!] und dürfte es uns daher dort nicht schlecht gehen.
Bartscheller ist heute mit 6 Mann in Welsberg eingerückt und dürfte dann morgen herauf kommen. Bin schon neugierig was der wieder an der Stellung auszusetzen hat da sie ja nicht er ausgesucht hat.
Jetzt wird ja hoffentlich auch für mich der Urlaub bald reif werden.
Von Mama bekam ich heute die Nachricht dass Emil Riborcek der Sohn des Schloßbeschließers in Steyr, an Ruhr in einem feldspital gestorben ist. Muß wohl schrecklich für die armen Eltern sein.Auch heute haben die Katzeln wieder mit einem Angriff versucht haben aber nichts erreicht.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Hugo_v._König Offline

Mitglied seit: 24.04.2011
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

1915-10-22 hh:mm