Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Hugo_v._König » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Hugo_v._König
 1915-10-20 hh:mm
20. Nun muß ja auch Bart...
Nun muß ja auch Bartschella bald einrücken! In der Nacht war wieder einmal blinder Alarm. Um 8 h1 früh musste die Bat das feuer eröffnen worauf sich die Katzelmacher verpflichtet gefühlt haben uns mit 28 cm auf Plätzwiese zu begrüßen. die Wirkung ist hier sehr verschieden hängt vom Boden ab. 70 % gehen blind da sich die meisten Geschoße des sumpfigen Bodens wegen verschlagen. Geht so ein Brummer aber auf einen felsen dann allerdings kracht die Sache etwas unangenehm und fliegen die Sprengstücke 5-600 m weit. Auch Gellen [gemeint: göllende Geschosse] sind nicht selten was wohl daher rührt dass die feindlichen Bat alle tief unten im Cortine [gemeint ist: Cortina d’Ampezzo] Tal stehen und sie daher nicht den nötigen Einschlagwinkel herausbekommen. Es kommen dabei die unglaublichsten dinge vor, wie das verkehrte auftreffen eines Geschoßes. die deutschen, die noch hier sind sollen alle durch öst.1 Truppen abgelöst werden. Morgen [gestrichen: Ki] kommt Erzherzog Karl Albrecht, er wird das Art.2 Gruppenkommando übernehmen. Es ist einfach unglaublich des Erzherzogs wegen wird ein Theaterschießen veranstaltet.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Hugo_v._König Offline

Mitglied seit: 24.04.2011
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

1915-10-20 hh:mm