Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » Hugo_v._König » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Hugo_v._König
 1915-05-02 hh:mm
2. Es wurde langsam licht aber...
2. Es wurde langsam licht aber noch immer nicht ging unsre Inf zum Angriff vor.
Endlich hörten wir die detonation vom Sprengen der drahtverhaue. Wir glaubten schon jetzt geht’s los. aber es war nicht so. durch das ewige herumbredeln kamen die Sapeure schon fast ganz in den Morgen hinein, von den Russen dann entdeckt wobei fast eine ganze Komp. aufgerieben wurde. Ohne Schweinerei kann eben bei uns nie etwas abgehen. Im Lauf des Vormittags stürmten Kaiserjäger das Zuckerhüttel mußten es aber gegen Mittag wieder räumen. 4mal wechselte so das Zuckerhütl noch seinen Besitzer bis erst spät abends der kampf zu unseren Gunsten entschieden war. das Zuckerhütl war unser. Nun gings drauf los. Regt. 59 wurde eingesetzt und Sturm. dabei kam es wieder zu ganz fürchterlichen Schweinereien. Zu gleicher Zeit wie 59 griffen auch Kaiserjäger an. der anschließende Landsturm wurde aber davon nicht unterrichtet und so kam es dass die kaiserj. In das M. 9. feuer des landsturms kamen.
Es geht sehr sehr langsam die Russen kämpfen verzweifelt.
Und unser Generalstab?!

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Hugo_v._König Offline

Mitglied seit: 24.04.2011
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

1915-05-02 hh:mm