Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Hugo_v._König » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Hugo_v._König
 1915-07-18 hh:mm
18. Oh diese Führer nicht nur ...
18. Oh diese führer nicht nur blöd sondern auch noch kindisch. erster Schuß mit der Bat um 1 h 30 auf 8 km. Man wollte doch gleich wissen wie es aussieht wenn man auf 8 km schießt. Es war ein Theaterschießen für das Division und Korps Komdo und das nennt sich Krieg.
In der Nacht wurden in Intervallen 4 Salven abgegeben (Stellung war an der Ortsli.. von russ. Rudnik.)
Um 11h nachts sollen die Russen schon ihre Stellung geräumt haben. Allem Anschein nach mussten sie das fluchtartig getan haben denn wir fanden brot, volle Menageschalen, Gewehre, Munition und allerlei andere Sachen.
die Russen besetzten nicht einmal die höhen der Gora Styz die wie eine festung ausgebaut war. Sie hatten es scheinbar zu eilig.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Hugo_v._König Offline

Mitglied seit: 24.04.2011
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

1915-07-18 hh:mm