Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Hugo_v._König » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Hugo_v._König
 1914-08-15 hh:mm
15. Abmarsch beziehungsweise E...
15. Abmarsch beziehungsweise Einrappierungs-Befehl. Die ganze Division steht marschbereit, H[au]ptm[ann] Hasselberger Kom[man]d[and]t des B[a]t[taillons] 1 hält in Vertretung des Div.[isions] K[o]m[mann]d[and]t M[a]j.[or] v.[on] Lemesic eine ... Off[i]z.[iere] und Mannschaft und mit gezogenen Säbeln ruft die Div.[ision] ein 3maliges Hoch für S.[eine] M.[ajestät] aus.

Zum Gebet – General Marsch – dann marschiert die Bat[terie] 1 ab da sie als erste abfahren wird. Diese Augenblicke werde ich wohl nie vergessen die Einrappierung ging sehr schnell.

Quartiermacher K[om]m[an]d[an]t. Ob[er]l[eutnan]t. Skolicami ging schon einen Tag früher

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Hugo_v._König Offline

Mitglied seit: 24.04.2011
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

1914-08-15 hh:mm