Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Hugo_v._König » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Hugo_v._König
 1915-07-10 hh:mm
10. Korps zum Rückzug gezwunge...
10. Korps zum Rückzug gezwungen (Krasnik [Ortsname gesichert])
Russen haben kollosale Verstärkungen bekommen. Sehr viel Post. –
der erwartete Angriff war halt doch gekommen.
Um zka 12 h vorm. wurde bekannt dass Inf nachher einen Angriff macht die Artillerievorbereitung dauerte bis 4 h nachm ; unsere Bat verschoß 407 Schuß. Es wartet alles auf den Inf Angriff. Was geschah aber? die Russen griffen an und nicht wir. In Kolonnen gingen die Kerle vor. die eig. Art schoß was das Zeug hielt. Erfolg! der Angriff wurde abgewiesen. Alles ist gespannt was die kommende Nacht bringen wird, denn Ruhe wird gewiß nicht sein sah doch der Gegner dass er Erfolg hat.
Abends versuchten die Russen wieder einen Angriff wurden aber wieder zurückgeschlagen. Auf die dauer reibt sich auch die beste Inf. Auf noch dazu wenn keine Reserven vorhanden sind.
10. Nichts vorgefallen was von Bedeutung wäre auch die Nacht ist ruhig verlaufen. Man vermutet dass die gestrigen Angriffe nur den Zweck hatten um den Train in Sicherheit zu bringen und wer weiß ob wir morgen nicht dann vor leeren Gräben stehen.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Hugo_v._König Offline

Mitglied seit: 24.04.2011
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

1915-07-10 hh:mm