Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » Hobbit » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Hobbit
2007-11-23 18:00
HG - steinerne Schwingen am Nachthimmel
Meister: Phil
Spieler: Romy (Medicus), Matze (Krieger aus Havena), Metzlor (Golgarit Geweihter), Akeleila (Auelfin) und Tobi (Krieger aus Prem)
Spielort: Romys Eierwärmerhöhle
Spielzeit: ca. 14 Std.

Abenteuerpunkte gesammt: 320 AP für jeden. (Da das Abenteuer doch ziemlich heftig war und für so junge Charakterer etwas sehr viel neues und aufregendes passiert ist.)

25 AP extra noch für Matze, Tobi, Akeleila Kampf mit den 2 Gargyls vor der "Burg" am Tag.

Metzlor:
15 AP für das Beerdigen der (un-)toten Bürger.
10 AP für das Gespräch mit dem Freiherren

Matze:
10 AP für die Hexe
5 AP fürs belauschen des Freiherren

Bekommt die schlechte Eigenschaft: Totenangst 5 diese aber um die Spalte "D" gesenkt werden darf!

Akeleila:
15 AP für den Balsam Salabunde: "Zurückholen eines Informanten, der an der Schwelle des Todes hing"
10 AP für die Hexe

Tobi:
5 AP fürs im dunkeln stehen mit wer weiß wievielen Zombies.
5 AP für die Hexe (da nicht drinnen im Haus)
5 AP fürs belauschen des Freiherren

Romy
Bekommt leider gar keine Abenteuerpunkte, da der Medicus zu dem bedauern aller, verstorben ist.
Zum gedenken reiche ich dir ein paar Glückswürfel: so mögen diese dir Glück bringen, so dass du beim nächsten mal nicht stürzt!

SE's verteile ich jetzt keine, da die Helden einfach dafür noch zu jung sind.

Aktivierbare Talente:

Magiekunde

Besonders steigerungsfähige Talente:

Sagen und Legenden
Götter und Kulte

Ansonsten alle angewandten Talente

----------------------------------------------------

Geschichte:

Nach einer recht langen Zusammenführaktion (die ich nicht genauer Ausführen möchte da dies nur sehr belanglos zur Story beiträgt).
Kurzfassung der Zusammenkunft: Nach einem langen Aufenthalt auf der Burg Rodenstein, hatte sich Gerion (Matze/Krieger), Orlan (Romy/Medicus) auf den Weg richtung Donnerbach gemacht, als sie die Nachricht bekamen dass nicht weit ab des Weges sich seltsames und schreckliches ereignete mit vielen toten und auch verletzten. Davon angetan machten sie sich auf den Weg, wo Ihnen Thure (Tobi/Thorw. Krieger) in einer Schenke über den Weg lief und sich Ihnen anschloss. Derweil schloss sich der Golgaritgeweihte einer Norbardengemeinschaft an, die den Eslaim (Metzlor/Golgaritgeweihter) in Richtung der beschaulichen kleinen Stadt namens Artenburg aufmacht, da er den Auftrag erhält dort mal nach dem rechten zu sehen. Nachdem alle in Artenburg eingetroffen sind trafen Gerion, Orlan und Thure auf die Auelfin, die durch Umwege auf diese Stadt gestoßen ist und sofort it dem dortigen Problem konfrontiert wurde. Doch was war los in der kleinen Stadt namens Artenburg?!

Willkommen in dem kleinen ländlichen Dorf namens Artenburg. Artenburg liegt ca. 1 Tagesmarsch nördlich der Handelsroute zwischen Festum und Baliho, westlich der Roten Sichel und nördlich der Drachensteine.
Artenburg ist ein uraltes Dorf, das noch aus der Zeit der Magierkriege enstand und heute eine beschauliche Einwohnerzahl von 302 Einwoher vorweisen kann, die von einem Freiherren reagiert wird (wurde) und mit 12 Dorfbüttlern ausgestattet ist. Das Land untersteht dem Verwaltungsbezirk von Festum, doch Artenburg wird dort nicht hoch geschätzt. Denn das Dorf ist recht gezeichnet von den Magierkriegen, wodurch das Land nur schwer zu bewirtschaften teilweise auch unfruchtbar war. Dem Freiherr gelingt es nur schwer seine Tribute an Festum zu entrichten und sein Dorf vor dem Ruin zu bewahren. Auch Händler meiden das Dorf und kommen nur selten von Ihrem Wegen zwischen Festum und Baliho ab um einen abstecher nach Artenburg zu machen. Nur selten ein paar Norbardensippen die dort einkehr halten. Denn durch die fast schon ärmlichen Verhältnisse die dort herschen, wird dieses Dorf recht gern gemieden und es lohnt sich kaum von seiner eigenen Handelsroute ab zu kommen um dort 2 - 4 Tage zu verlieren. Aber nur soviel zu dem Dorf Artenburg... aber kommen wir nun zu dem was sich zu jener Zeit im früh Herbst dort zugetragen hat.

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Hobbit Offline

Mitglied seit: 09.07.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-11-23 18:00