Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Hobbit » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Hobbit
2007-10-07 15:42
HG - Das Verschwundene Dorf I
Ort: Matzes Drachenhöhle

Spieler:

Hobbit Daria(Seraphina)
Mü-Matze Orthmar
Rommy Flint
Phil Angar Faenwulf

kurze Zusammenfassung:

So begab es sich, das die kühnen Recken, nun verstärkt durch einen fahrenden Skalden, gen Norden aufbrachen, die lezten zivilisierten Landstriche hinter sich lassend. Doch schon bald verließen Manus Zwerg und Sengirs Zwerg in einer Nacht und Nebelaktion die Gruppe, um nach dem sagenhaften Schatz des Wurzelgrolms zu suchen, während sich die anderen mit überdimensionalen Käfern herumschlugen.

Auf 4 Recken zusammengeschrumpft, erforschten die Helden die Region, in der das Dorf gelegen haben soll. Und tatsächlich, nachdem der Unmut der Gruppe schon fast in Resignation umzuschlagen drohte, fanden sie mitten in der Wildnis Überreste von einem Gebäude. Schließlich, nach noch mehr investierter Zeit der Suche, kamen sie auf des Rätzels Lösung: Da, wo einst das schöne Dorf Xanten lag, war nun ein schwarzer, kalter See, gestaut von einem überdimensionalen Bieberdamm.

Nach mehreren Anläufen (Niederbrennen, Sprengen von Schnapsfässern) schafften sie es auch, den Damm, mühevoll von Generationen von Biebern gebaut, einzureisen, und das Wasser des Sees ergoß sich in einer gigantischen Flutwelle in Richtung Donnerbach. Damit hatten die Helden, wie sie später herausfinden sollten, die Büchse der Pandora geöffnet.

Schnurstaks ging es in den gut erhaltenen Boronstempel, um Gründe für die historische Zorgan-Pandemie zu suchen. Im Untergeschoß des Tempels machte die Gruppe (neben mehrern Leichen) einen grausamen Fund: Einen erdolchter Boroni und den Täter, die Tatwaffe noch in der Hand. Beide waren tot, der Täter eindeutig im letzten Stadium der Pocken, jedoch so gut konserviert, das es aussah, als ob sie erst vor Stunden gestorben wären.

Der Täter, wie sich herausfinden ließ, war ein vom Schicksal extrem beungünstigter Mann. Seltsamerweise trug er den gesuchten goldenen Ring, der eine magische Aura aufwies....

So gingen sie hinaus, um sich das Dorf genauer anzuschauen. Hier lagen (in den Häusern und am Boden) über hundert halb verweste Wasserleichen, aber alle eindeutig an den Pocken infiziert..

Sofort sante Daria via "TRAUMGESTALT" eine Warnung nach Donnerbach, dass das Wasser des Donnerbachs höchstgradig mit den Erregern der Zorgan-Pocken verseucht währe und hier dringend Hilfe benötigt würde.

Die Helden fassten einen folgenschweren Entschluss:

Sie stellten das Leben vieler unschuldiger Menschen über ihr Eigenes und fingen an, trotz höchster Ansteckungsgefahr, die Leichen zu verbrennen, um die Quelle des Übels entgültig auszumerzen und so eventuell eine erneute Pandemie zu verhindern.

Sie steckten sich alle mit der meist tödlichen Krankheit an.....

Der Mühen Lohn

Jeder: 260 AP

SE:
Götter und Kulte
Heilkunde Krankheiten
Wildnisleben
Körperbeherschung

Daria(Seraphina)

9 AP für das Retten von Flint
10 AP für die Übermittlung der Warnung mittels "Traumgestalt"

Steigern:
Alle angewendeten Zauber
(Balsam, Satelfacta, Traumgestalt, Ruhe Körper, Odem, Herr ü.d. Tierreich, )

wenn du einen der Zauber zum ersten Mal angewendet hast, bekommst du für den Zauber eine spezielle Erfahrung

SE:

Pflanzenkunde (normal)
Planzenkunde (doppel 1)
Garethi (doppel 1)

Orthmar

5 AP für den Einfall, dass das Dorf wohl unter dem See liegen könnte
12 AP für den Kampf mit den Schrötern
1 AP für Zwergensolidarität

SE:

Kannst Pflanzenkunde aktivieren, ansonsten SE.

Flint

12 AP für den Kampf mit den Schrötern
6 AP für die Nahtoterfahrung

SE:
Du darfst Mechanik aktivieren, ansonsten SE.

Angar Faenwulf

10 AP für den Einfall, Doppelwachen zu machen.
3 AP fürs Zechen (auch ein Thorwaler hat seine Grenzen)
5 AP für gute Vermutungen

SE:

Zechen
Fischen & Angeln
Sinnesschärfe

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Hobbit Offline

Mitglied seit: 09.07.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-10-07 15:42