Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » Hobbit » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Hobbit
2008-03-22 14:29
HG - Auftrag des Magisters
Abenteuer: Im Auftrag des Magisters

Meister:Metzlor

Spieler:
Santos (Hobbit)
Kyros? (Vale)
Eichinger (Romy)

Kurze AB-Zusammenfassung:

Nachdem sie aus dem Schiff entkommen waren (vgl. AB Das Schiff in der Flasche), finden sich die Helden nackt mitsamt Lebensretter in ihrem Pensionszimmer wieder.
Dieser bestellt sie des Abends in seine Akademie, um über das Erlebte und "Weiteres" zu reden.

Also gehen die Helden ersteinmal ausgiebig am Kusliker Markt einkaufen, um wieder einen einigermaßen ansprechenden Eindruck zu machen.
Nach dem Einkaufsbummel begeben sie sich zur "Bannakademie zu Kuslik", um dort gepflegt mit dem Magister zu parlieren.

Dieser erklärt den Helden langatmig ein bestehendes Problem, das die Recken lösen sollen.

Er selber sei ein Akoluth der Hesinde-Kirche und gebe in deren Auftrag diese Mission an die Helden weiter, da sie aus dem "richtigem Holz geschnitzt" seien. Delikaterweise geht es um einen Konflikt zwischen der Praioskirche und der der klugen Göttin.

Fanatische Praioten, genannt Bannstrahler, auszeichnent durch ihren Hass auf Magie im Groben und Magier im Speziellen, haben ein (wohl mächtiges) Artefakt an sich gebracht, um es zu zerstören und von Dere zu tilgen.

Die Hesindekirche hat jedoch andere Pläne, sie will dieses Artefakt untersuchen, denn evt. kann man die Eigenarten des Artefakts "für das Gute" nutzen. Und zur Not bleibt immer noch der Shafirhort...

Hier kommen die Helden in das Spiel der beiden Parteien. Da die Hesindegeweihte nicht offen gegen die Bannstrahler vorgehen können, sollen die Helden dieses Artefakt an sich bringen, um es der Hesindekirche zuzuspielen.

So machen sich die Helden auf nach Wehrheim...

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Hobbit Offline

Mitglied seit: 09.07.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-03-22 14:29