Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Hilfszivi » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Hilfszivi
2008-05-24 00:32
Komische Sachen in der deutschen Sprache
Wie ist das eigentlich mit dem Verb "sitzen"?
Also "ich sitze auf dem Klo" ist klar, aber ist das Klo dann besessen?
Oder besitze ich das Klo etwa?
Wie ist das dann mit öffentlichen Toiletten, hat da der Betreiber nichts gegen?
Und meine Freunde, was sagen die wenn sie rauskriegen, dass ich ihre Klos besitze?

Tags

Kommentare

23:44 26.05.2008
Super Wortspiel, wirklich ;) !
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

05:02 25.05.2008
Da ist abstraktes Denken gefragt.

Ich habe auch einen:
Ein "Zug" heisst Zug, weil eine Lok die Wagen zieht.
Wenn bei einer Pendel-Komposition die Lok hinten ist und der Zug mit dem Steuerwagen gelenkt wird, ist es dann ein "Schub"?
Wenn der Zug im Bahnhof steht und man nicht weiss wo die Lok ist, ist es dann ein "Steht"?
Müsste man dieses Transportmittel nicht unbenennen etwa in WamiLo (Wagen mit Lok)?
Nun ist der Triebkopf eines ICEs ja nicht wirklich eine Lokomotive. Müsste es dann heissen WamiTriFa (Wagen mit Triebfahrzeug)?
"He Schatz, kannst Du heute mit dem Waitrifa zur Arbeit gehen, ich brauche das Auto."
:D :D :D
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:51 25.05.2008
nein, das Klo ist dann besetzt.

versteh' Dich iwie nicht .. :D
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:36 24.05.2008
super Wortspiel. Weiter so!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:32 24.05.2008
hä? sitzen ist doch was anderes wie besitzen. obwohls ja komisch ist das es sich so ähnlich anhört.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

07:41 24.05.2008
Ich kann Deinen Ausführungen in keinster Weise folgen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Hilfszivi Offline

Mitglied seit: 07.08.2007
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-05-24 00:32