Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Hexe14977 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Hexe14977
2006-08-28 10:04
Unsere Hochzeit
7.30 Uhr der Wecker geht. Die Nacht war sehr gut. Wir haben auch super geschlafen.
Ich nahm ja BETA-Blocker, damit mein Herz was entlastet wurde, es war doch etwas emotional vorher. Aber nur ganz leichte Dosis, dass das Herz nicht durchdreht.

8.00 Uhr Frisör Rene kommt. Meine Freundin/ Trauzeugin trudelt mit Brötchen ein. Während er mich frisiert, backt Katja noch schnell ihren Obstboden.

10.00 Uhr Iris kommt, macht Kosmetik. Dann.... langweilen, rumsitzen, quatschen.

Nevös war ich nicht.

12.15 Uhr das Kleid geht kaputt. Die Corsage, welche ich noch nichtmals trug, hatte den Reißverschluss kaputt. Er öffnete sich, wenn Katja ihn schloss wieder unten. PANIK. Aber sie nahm eine Zange und quetschte alles wieder zusammen (Morgen ist Stress im Brautladen angesagt!!).

12.30 Uhr Patrick steht unten im Hausflur. Ich komme runter und er fängt tierisch an zu heulen, sagte immer wieder wie schön ich aussehe und kriegte sich nicht mehr ein. Er sah aber auch toll aus (für mich!!! ;o))

12.45 Uhr die Glocken läuten für uns. Mit Sonne!!

12.55 Uhr Abfahrt im Feuerwehrbus mit Trauzeuge Andi.

13.00 Uhr Patrick steht weinend im Foyer der Kirche, ganz blass, weil er so überwältigt ist von allem. Ich total easy, tröstete ihn ständig..... (er war ja garnicht traurig.... oder doch... ?!?!)

Der Pfarrer holt uns mit 4 Messdiener ab.

Wir gehen den Gang Richtung Altar. Man hat mir vorher immer geraten, nicht nach rechts und links zu schauen, aber ich habe das genossen, zu sehen, wer alles da sass. Ich habe auch nicht geweint, ich habe einfach gestrahlt.

Die Messe begann und irgendwie war Patrick nur am schniefen.

Der Kameramann sass dann da, der Fotograf war da. Die ganze Feuerwehr war in erster Garnitur am Eingang in der Kirche.

Alles war super, bis ein Trompeter anfing das "Ave Maria" zu spielen. Was wir erst später bemerkten, war, dass das der Andi war. Und dann heulte die komplette Kirche. Ich dann aber auch.

Mein Brautstrauß drohte zu Brennen. Weil der Pfarrer einen Bommel davon in das Kerzenglas gelegt hat... hihihi. Ging aber alles gut.

Als wir aus der Kirche gingen, standen die ganzen Feuerwehrautos dort, so viele Menschen. Patrick musste Hacken, ich dann in die Drehleiter und er musste mich ja oben küssen. Leider bin ich nicht ganz so hoch gefahren. Es war mir doch mulmig.

Als die Kutsche kam, fuhren wir dann Richtung Festraum und hinter uns die ganze Feuerwehr. Das war so toll.

Gegen 15 Uhr waren wir beim Sektempfang. Was auch sehr entspannend und toll war. Man konnte mit jedem reden und ein Gläschen Sekt trinken.

18 Uhr das Essen wird geliefert. Es sind nur noch 60 Leute im Raum, incl. 2 Kellner, 1 Zapfer, 1 Filmer, 1 DJ und Fotograf. Der Rest ist Gäste.

Patrick hält eine Rede. Als er fertig ist, fängt Tisch 17 (der Chaotentisch) an zu rufen "wir wolln die Sarah hören, wir wolln die Sarah hörn, wir wolln, wir wolln die Sarah hörn"... gut ein paar Worte auch von mir. Kann ich nicht so gut.

Buffet eröffnet. Sarah konnte 1 Teller Vorspeise und 1 Teller Hauptgang essen. Dann drohte meine Corsage zu platzen. Das Essen war so saulecker. Morgens war fast nichts mehr übrig.

Der Eröffnungstanz bestand aus einem perfekten Wiener Walzer welcher über ging in "Love is in the Air". Das kam super an.

Eine Rede vom Brautvater, sehr anrührend. Und ein Tanz mit ihm.

Es wurde direkt viel getanzt.

Der erste Programmpunkt. Ein Chor. Links die Feuerwehrmänner, Rechts Feuerwehrfrauen. Krieg es nicht zusammen. Nur ein Beispiel: Martina fragt "Sarah, was sagt Patrick morgens nach dem Aufwachen" und die Männer singen "Küß mich bitte einmal auf den Pipimann, mach mir aber bitte keine Schminke dran..." und so weiter. Das war super.

Nächster Programmpunkt war das typische Schuh-Übereinstimmungs-Spiel von meiner Freundin Patty und ihrem Freund.

Dann wieder Tanzpause.

Nächste Spiel war, alle gehen raus (die ganze Gesellschaft ausser uns) und kommen mit Gegenständen wieder einzeln rein. Man erinnere das Spiel "Am laufenden Band". Wir bemerkten dann, dass das alles Gegenstände aus unserer Wohnung waren... hihihi....

Wir mussten alles aufzählen, was wir dann nicht wussten, wurde versteigert, das Geld wurde gespendet an Krebskranke Kinder von Andis Mutter-Organisation.

Dann war Brautstraußwurf. Gegen 0.30 Uhr Hochzeitstorte anschneiden.

Und dann ging nur noch Party ab. Bis 6 Uhr. Meine Schuhe flogen in die Ecke, mein rechter Handschuh löste sich auf (100€, morgen sind wir im Brautgeschäft!!!), der Knopf von meiner kleinen Schleppe riss ständig ab und musste ständig neu genäht werden.

Unser Filmer blieb bis 4 Uhr, statt wie angekündigt, 23 Uhr. Unser Fotograf wollte nach Sektempfang abhauen, er blieb bis 3 Uhr. Er machte 2.400 Bilder.

Als wir gegen 6.30 Uhr zu Hause waren, bemerkten wir, dass unser Schlafzimmer im Schulungsraum war und umgekehrt. Wir haben geschrien.

.... Fortsetzung folgt...

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Hexe14977 Offline

Mitglied seit: 05.10.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-08-28 10:04