Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Hexe14977 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Hexe14977
2006-06-27 11:16
Spannend Spannend Spannend
Man merkt jetzt doch, wie unruhig es um uns herum wird. Denn die Freunde und Bekannten bereiten sich langsam auf die Hochzeit vor. Da wird getuschelt und Termine abgesprochen, wovon wir nichts mitbekommen dürfen..... ;o)

Letzte Woche Montag trafen sich alle zum Rosendrehen in der Wache. Wir waren ja im Urlaub. Leider haben sie die Säcke nicht weggeräumt und als wir Freitagabend im Schulungsraum gingen und guckten, was das soll, sahen wir lauter Rote und Blaue Rosen....... wir schauten uns an und dachten nur "wir heiraten doch in Weiß". Aber die letzte standesamtl. Hochzeit wurde in diesen Farben geschmückt. Rot für die Feuerwehr und Blau für Blauröcke.

Dann fanden wir am Sonntag im Feuerwehrbüro, ohne das wir danach suchten, es lag in Augenhöhe, die Skizze WIE gekränzt wird. Wir waren gerührt und taten so, als wenn wir nichts wüssten. Links von der Türe soll in Roten Buchstaben mein Name stehen, Rechts in Blauen von Stef. In der Mitte 2 Weiße Ringe. Süß.

Gestern war dann das erste Treffen bei meiner Freundin, mit Trauzeugen und geladenen Gästen. Meine Freundin hat dann anscheinend das mit den Roten und Blauen Rosen kompromissbereit ändern können. Mehr verriet sie mir nicht. Wir sollten uns keine Sorgen machen, alles wird gut.

Dann war da ein Kamerad, der wollte 10€ pro Person als Geschenk geben. Da hat meine Freundin gesagt, wenn das so beschlossen wird, dann würden sie sich davon distanzieren. Schließlich sprach der Löschzugführer ein Machtwort und sagte, dass 25€ pro Person wohl eine gute Zahl sei. Man würde schließlich auch an 3 Tagen genug trinken und essen. Daraufhin sagte unser Geizhals (er hat damals standesamtlich OHNE Fest für die Feuerwehr geheiratet), sie seien ja nicht da, um die Kosten der Hochzeit zu decken. Und Niki und meine Freundin fingen tierisch an zu lachen, dass man DAMIT auch keine Kosten decken wird!!

Ne ne. Einen haste ja immer dabei. Aber mehr verriet sie mir nicht. Nur sowas Belangloses. Mein Junggesellinnenabschied findet nun am 05.08. statt. Ein bissel terminiert will ich das haben und das wissen meine beiden Freundinnen Gott sei Dank. Für den Hund wäre auch gesorgt, da der Stef Dienst hat. Bin gespannt.

Gefeiert wird dann quasi 4 Wochen lang:

22.07. Letsch
05.08. JGA Sarah
08.08. Standesamt
12.08. JGA Stef (auch wenn er schon verheiratet ist)
19.08. Kirche

Ich fang nächste Woche mit den Kerzengläsern an, Kirchenhefte sind fertig (bekommt Andi bald), am 10.07. mache ich einen Termin mit dem Partyraum für die Hochzeit. Dann muss ich nochmal alle an die Kuchen erinnern und ihnen eine Uhrzeit sagen, wann sie die dorthin bringen können. Wahrscheinlich samtags zwischen 10-11 Uhr. Wenn um 13 Uhr die Trauung ist.
Nächste Woche die Anprobe...... Frisör...... Kosmetiktermin..... kommt noch ne ganze Menge.
Schuhe einlaufen. Das mache ich hier im Büro!!
Würstchen, Brötchen & Käseplatte kaufen für die Letsch. Pappteller & Servietten.
Die Ringe müssen noch zum Gravieren.

Hab noch gerade mit dem Pfarrbüro telefoniert. Da wir das Brautpaar noch anrufen müssen, welches um 14.30 Uhr (wir 13.00 Uhr!!!) heiratet, bzgl. der Dekoration in der Kirche. D. h. wenn wir um 14 Uhr aus der Kirche kommen und die um 14.15 Uhr ca. an der Kirche antrudeln, ist noch voll die Hütte mit 2 Feuerwehren am brennen.....

Tags

leben 

Kommentare

12:47 28.06.2006
Ja, ich freu mich auch immer mehr Jetzt, wo auch unser Hundi noch besser untergekommen ist.... dazu gleich mehr!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:10 28.06.2006
Uiuiuiuiui, ja, so langsam wird es ernst. Ist doch aber eine wunderbare Zeit, oder?! Ich fands schön. Alles so erwartungsfroh und gespannt. Vom Junggesellenabschied mußt Du unbedingt Pics einstellen. Da wird man ja oft zu saudämlichen Dingen gezwungen. Abba lustich isses ja doch... hihi
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
16:00 27.06.2006
naja wir waren grade mal rechne 20 leutz oder so
und haben 3jahre gheiratet *lach*

'89 standesamtlich und '92 kirchlich ..... :oD


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:36 27.06.2006
Groß ist relativ!! Mit 50 Personen ist es recht klein. Die vielen Tage... die irritieren, da wir nicht alles an einem Tag machen. Standesamt und Kirche.... so haben wir 4 Wochen Hochzeit.... hihihihi
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
14:33 27.06.2006
klingt wirklich ganz schön aufregend .... und es geht jez mir grossen schritten drauf zu
leider hatten wir nur eine hochzeit im engsten kreis ...
so ne grosse sause is schon was schönes ...seuftzel

dir auch nen knuffel gruss da lass mimi


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Hexe14977 Offline

Mitglied seit: 05.10.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-06-27 11:16