Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » Hexe14977 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Hexe14977
2004-12-21 14:28
Scheiß Weihnachten
echt. Am Samstag kam die Nachricht von meinem Pap. Die Anhörung beim Gericht in Bonn war negativ. Er darf auf keinen Fall früher entlassen werden. Die Richterin war der Meinung, er solle noch mehr über sich nachdenken, aufgrund seiner -ach so schlimmen- Vorstrafen und seiner damaligen Spielsucht. Über Weihnachten darf er auch nicht nach Hause. Ich bin seit dem total am Ende. Meine Ma nicht. Sie ist sehr sehr stark. Am Sonntag hatte sie Geburtstag. Es war, trotz allem, ein schöner Tag. Stef lag in Essig von seiner Weihnachtsfeier. Wir sind um 13 Uhr losgefahren zum 1. Friedhof (Mama von meiner Mama), Kerze anmachen und nett dekorieren. Dann Kuchen geholt und 70km weiter zum Grab meiner anderen Oma (von Papa die Mama). Wieder eine Kerze angemacht. Daraufhin zu meinem Opa (Vater von Pap) und haben dort Kaffee getrunken und Kuchen gegessen. Mein Opa ist 90 und von daher nicht mehr soooo aufnahmefähig....aber egal. Fipsi war mit, das lockert die Stimmung.

Anschließend sind wir auf dem Heimweg am Rhein vorbeigefahren und Mam und ich sind mit Fipsi dort noch 20 min. spazieren gegangen. Lieber wäre mir gewesen, wenn mein Pa mit ihr dort gewesen sei....aber naja...das geht ja nicht.
Seitdem hab ich auch voll die Depressionen. Die Nacht von Sonntag auf Montag träumte ich, dass Pap nach Hause kam und wir uns sooooo dolle gefreut haben. Der Traum verfolgt mich seit 2 Tagen und ich könnte nur heulen. Da er ja nicht kommen wird. Nicht jetzt im Moment.

Es tut sehr sehr weh. Ich weiß ja, dass es kein Abschied für immer ist, aber vielleicht wäre das manchmal einfacher...?!?! Wenn wir wüssten, wann er wieder in den Offenen kommen wird, dann kann ich ihn sehen. Und Mama ihn. Das ist das Wichtigste. Wir wissen wie immer garnichts. Auch unser Anwalt kann uns nicht helfen. Da es eine Interne Bestimmung von den JVAs ist. Vielleicht ist auch am 01.01. alles nicht mehr so schlimme. Dann sind beide Geburtstag vorbei und Weihnachten. Silvester wird noch hart, dann hat mein Pa nämlich Geburtstag.

An Ma´s Geburtstag waren wir dann noch abends bei uns, Stef war in der Zeit ein wenig regeneriert. Wir bestellten uns vom Geburtstagsgeld von Ma, beim Italiener Essen. War ein schöner Ausklang.

Wenigstens hat sie noch 150€ von Opa bekommen, so kommt sie diesen Monat gut über die Runden!! Er hatte mir am Telefon ja gesagt, wenn Ma Geld haben möchte, was sie natürlich braucht, müssen wir es abholen kommen. Erst wollte ich nicht, aus Prinzip. Doch haben wir gesagt, jetzt nehmen wir es mit!! Egal. Sie kann es gebrauchen.

Am Samstag war ich nach 2 Monaten wieder beim Frisör. Ich gehe immer nur alle 8 Wochen. Denn mein Frisör ist was Besonderes!! Dort zahlt man nur das, was man bereit ist zu geben! Natürlich gucken die schon, ob da nur 1 Cent drin ist oder so, aber man gibt ja automatisch mehr als man gewöhnt ist...oder?! Habe zu ihm gesagt: einmal Schocking bitte.....................
und was zauberte er mir in 2,5 Std.???? Einen weiblichen Irokesen-Schnitt mit viel Farbe. Echt super. Stef blieb der Mund offen stehen, als ich nach Hause kam. An den Seiten kurz rasiert (aber nur eine) die andere etwas länger und auch nur eine lange Kotelete. Einen extra schiefen Hahnenkamm der bis in den Nacken geht......ich bin total begeister. Das traut sich nicht jeder.
Mein Frisör hat bei Udo Walz gearbeitet, der Salon kann echt schneiden!! Aber die Philosophie ist dort anders als in andren Salons:
Ich schneide nicht was SIE schön finden, sonder ich schneide, was ihnen STEHT!! Lassen sie sich fallen oder gehen sie nach Hause. Zack-Bumm

oder

Eine Frisur sollte nicht Praktisch sein, sonder schön machen.....

er versteht sein Handwerk, wenn man ihn machen lässt, was er für richtig hält.

Ansonsten warten wir wieder jeden Tag auf positive Post von Pap!!

Tags

liebe 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Hexe14977 Offline

Mitglied seit: 05.10.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-12-21 14:28