Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Hexe14977 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Hexe14977
2007-04-30 08:00
Renovierungswochenende
Ja, da hatte ich ja am Freitag Urlaub, damit ich meinen Eltern helfen konnte. Unser Umzugsleiter, Patrick, musste arbeiten.

Gegen 10 Uhr ging es los. Ich putzte die Küche, welche die Männer 1 Tag zuvor aufgebaut hatten. Es waren nur 1 Doppeloberschrank, 1 Spüle, 1 Herd, 1 Schrank mit 4 Schubladen + noch 2 Schränke mit je 1 Schublade und je 1 Türe.... dafür benötigte ich 6 Stunden. Aber dann blitzte sie. Meine Handgelenke konnte ich Samstag nicht bewegen ;o))

Mein Vater hatte gestrichen. Es war sein erstes Mal nach 20 Jahren. Patrick musste das Samstag ein bissel korrigieren, hat ihm aber keinen Vorwurf gemacht ;o)) .... er ist nicht so geübt.

Abends haben meine Eltern und ich uns Essen vom Griechen gegönnt. Da sie finanziell am Abgrund sind diesen Monat, haben Patrick und ich das meiste bezahlt. Das ist für uns kein Thema. Aber für meine Mom..... sie leidet darunter. Aber ich sagte ihr, dass sie sich nicht um die Höhe des Zuschusses Gedanken machen soll, sondern sich darüber freuen, das wir eine Familie sind, und jeder dem hilft, der Hilfe braucht. Wir brauchen sicherlich auch mal bald Hilfe, nicht in Form von Geld, sondern Naturalien!!!! Wir haben halt mehr Kohle. Dann teilen wir es mit Menschen, die weniger haben. Basta. Dann ging es wieder.

Samstag war ich für das Essen zuständig. Ich machte frischen Kartoffelsalat und 1kg frische Frikkos im Backofen. Das tat abends gut. Mittags bin ich schnell zum Roller, weil Patrick mich beauftragte, 3 Lampen für die Wohnung meiner Eltern zu kaufen. So einfache Strahler. Danach hatte ich Kopfschmerzen. War wohl zu warm und ich zu hektisch.

Sonntag begann der Tag mit einem Frühstück mit frischen Croissants und leckerem Kaffee mit Filou alleine. Patrick hatte wieder Dienst.

Gegen 12 Uhr trafen wir uns in der Wohnung zum allgemeinen Saubermachen und Kleinigkeiten streichen. Ich strich die Fußleisten, mein Vater machte seine Farbmatscherei weg und Mutter kroschte auch so durch die Wohnung. Sie ist echt toll geworden. So hell, so frisch, so groß. Sie wirkt viel größer als die alte Wohnung, weil die Aufteilung anders ist. Zwar sind die Decken niedriger, aber irgendwie durch das Helle.... echt schön.
Ich musste zwischendurch noch schnell zum Baumarkt, die hatten Gott sei Dank gestern alle offen... ;o)) ... noch Farbe für die Türrahmen holen und Verdünner. Gegen 17 Uhr sassen wir schon auf unserer Terrasse zum Kaffeetrinken.

Dann noch ein Vorfall am Samstag..... ich geh mit Filou Eis essen dann über den Marktplatz. Vor der Kirche ist ein riesen Aufsehen, irgendeine Weihe, die Biergärten voll. Treffe eine Bekannte, die auch schwanger ist mit ihrem Jack Russel..... wir labern über unsere Bäuche und bekommen nicht mit, was unsere Hunde unten machen. Normalerweise geht das nicht gut, mit Filou, wenn beide an der Leine sind. Und was passiert??

Filou hat den JR auf einmal im Nacken gepackt, schüttelt ihn und wirft ihn durch die Gegend..... ein Geschrei um mich herum, das Herrchen von dem JR wirft seine teure DigiCam weg, und der Hund rennt in die Biergärten... mein Hund sitzt cool neben mir... ich sagte unter Schock, dass ich mich bei meiner Versicherung erkundigen werde, wegen der Kamera. Die Bekannte war Gott sei Dank ganz cool und dann auch am witzeln, weil kein Blut floss. (Später dramatisierte sie die Story bei meiner Freundin, Filou hätte den JR geBISSEN... das stimmt ja garnicht, er hat ihn wenn gePACKT... ) Blöde Kuh.
Jedenfalls werden wir den Schaden nicht übernehmen. A) hätte der Mann die Kamera nicht wegwerfen müssen und B) wenn 2 Hunde an der Leine sind, trägt jeder seinen Schaden selber!! Puuuh. Jetzt pass ich noch besser auf. Er macht das aber nur bei mir, wenn er mit meinem Mann unterwegs ist, nie!!! Aber mein Hundetrainer meinte, dass der JR auch tierisch provoziert haben kann, und wir bekommen das garnicht mit und Filou sich nunmal nicht alles gefallen lässt. Früher hat er immer die Prügel bekommen und hat nie was gemacht... jaja.. aber sein Kumpel hat auch den Ruf weg, dass dieser aggressiv sei. Die beiden vestehen sich prächtig. Und komischerweise haben die beiden mit den gleichen Hunden Stress... hihihi.... sind die Rowdies der Gegend!!!

So, heute trage ich meine erste Umstandsjeans.... und es ist so bequem. Hab direkt noch 2 bei eBay ersteigert. Wollte Hosen zwar nicht aus 2ter Hand, aber es ist doch viel günstiger. Hab nun 3 Hosen, 1 von Noppies, 1 von bellybutton und 1 von maman ... für nicht mal 50€ zusammen. Da kann man nicht meckern!!

Heute ziehen meine Eltern um und ich bin mit Filou im Büro.... vor 18 Uhr bekommen wir nix mit... vlt. auch gut so!!!! Morgen AUSSCHLAFEN!!!

Tags

Kommentare

12:59 02.05.2007
Aufregendes und anstrengendes Wochenende. Hoffentlich kannst Du am nächsten dann schön ausruhen. LG
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:14 30.04.2007
Nö nö.... Ausschlafen ist bei mir bis 8 Uhr... also immernoch im Rahmen für noch Kinderlose!!! ;O)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:07 30.04.2007
Ach...ausschlafen... Wir machen nen Tausch, ich geb dir meine beiden Jungs bis morgen (kannst schon mal üben wie die so mit drei und sechs Jahren sind die Kids) und ich schlafe dafür bis Mittags *ggg*
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Hexe14977 Offline

Mitglied seit: 05.10.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-04-30 08:00