Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Hexe14977 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Hexe14977
2006-07-14 10:27
Pfarrer wird halt alt.... ;o)
Gestern hatten wir für 19 Uhr einen Termin beim Pfaffen. Es musste noch einiges geklärt werden, wann wir in der Kirche ankommen sollten ("ohne euch fang ich eh nicht an...") - wie süß - was er uns fragt (wir einigten uns ohne große Diskussion darauf, dass er uns fragt und wir "Ja, ich will" sagen). Haben nochmal den Ablauf besprochen, was wir schon im Mai gemacht haben, aber er ist halt was älter und vergisst einiges.... ich hoffe nur nicht, dass er meint, wir wollten eine Taufe ausrichten!!

Wir quatschten so noch ein bissel. Über WM, nicht erschienene Hochzeitsgesellschaften in der Kirche und seine wahnsinnige Wanderung mit Anfang 20 (er wird Montag 80) auf die Zugspitze in Strassenschuhen. Wir haben viel gelacht.

Er wollte noch von mir wissen, ob das Leben mit einem Feuerwehrmann und in der Feuerwher spannend sei. Ob Stef schonmal Gefahren ausgesetzt war und ich erzählte ihm vom dem LIDL-Brand, wo Stef am Ende des Jahres 2005 unter der Ruprik "Glück im Jahr 2005" mit Foto und Riesen Geschichte interviewt wurde, weil er um 1 Haar nicht mit mir vorbereiten würde. Pfarrer L. sagte dann, dass man auch dem Schutzengel "Danke" sagen muss und ich erklärte ihm, dass ich das für ihn mache. Denn Stef betet nicht, aber ich. Aber das musste ich ihm ja nicht erzählen!!

Ich habe mich richtig wohl gefühlt und mit ihm erzählt, als wenn wir uns schon ewig kennen würden. Schade, dass er schon so alt ist und nun nicht ewig die Messe macht. Ich überlege, ob ich am Sonntag um 11.15 Uhr in seine Feiermesse gehen soll. Aber das wird sehr voll werden. Ist er doch sehr bekannt in unserer Stadt.

Ich habe noch mit Diana telefoniert, die Braut die sich nach uns traut, und die Blumen abgesprochen. Sind von Lilien auf Anthurien umgestiegen. Hatte die beiden auch zu unserer Letsch eingeladen und sie versuchen zu kommen!! Ich fänd das super.

Heute ist unser Grillabend mit 8 Mann & dazugehöriger Weinprobe unseres Getränkefuzzis. Mit Poolparty, wenn es wärmer wird. Auch meine Trauzeugin wollte mit ihrem Verlobten evtl. rumkommen. Sie war ein wenig säuerlich, weil meine andere Freundin verraten hat, dass sie nun nicht Blau/ Rot kränzen sondern doch in Weiß. Aber ich denke sie hat es mir gesagt, weil ich mich täglich darüber aufgeregt habe und schon keine Lust mehr auf Kränzen hatte..... egal. Wir sind ja keine kleinen Kinder mehr.

Morgen wollte ich ein bissel Muskeltraining machen und am Nachmittag kommt Martina und wir basteln die Windlichter für die Letsch.

Tags

leben 

Kommentare

11:24 14.07.2006
Huhu, keine Lilien mehr. Keine Todesblumen mehr. Das find ich super.
Dann macht ihr also keine selbstverfassten Trausprüche, oder?! Find ich glaub ich in dieser Situation auch irgendwie entspannter, wenn man einfach nur "ja, ich will" sagen muss und nicht so einen langen Text. Da heulen irgendwie alle.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Hexe14977 Offline

Mitglied seit: 05.10.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-07-14 10:27