Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » Hexe14977 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Hexe14977
2006-02-01 11:19
Katzenretter in der Nacht
Ja, mein Liebster ist ja bei der Feuerwehr - Hauptberuflich - und so manches nachts muss er auch für kleine Katzen raus. Einmal musste er mit dem Rettungswagen einer Katze helfen, die sich beim an-der-Türe-hochspringen auf der Klinke aufgespießt hat (bei Kindern klemmt man die ja schonmal hoch). Da mussten die die Klinke abmontieren und mitsamt der Klinke-in-Katze zum Tiernotarzt fahren. Im Rettungswagen. Vorgestern hat Stef dann erfahren (der Einsatz war vor 2 Monaten ungefähr), dass es der Katze wieder richtig gut geht und keine Schäden von sich trägt.

Vorgestern Nacht wurde der Löschzug um 2 Uhr morgens zum Katzeneinsatz gerufen. Laut Leitstelle hieß es "Katze in Dose".
Da lag da nachts eine Katze mit Kopf und Vorderpfoten in einer KatzenfutterDose auf dem Gehsteig. Stef hatte sie sofort befreit und dann fingen aber ihre Hinterläufe an lahm zu werden, bis sie umfiel und nicht mehr laufen konnte. Er hatte den Verdacht, dass er ihr beim Dose-vom-Kopf-ziehen einen Nerv eingeklemmt hätte. Als aber auch die Vorderpfoten taub wurden und sie nur noch auf der Strasse lag und sich einrollte, zerriss es ihn und sie riefen den Tiernotruf über die Leitstelle an. Die sagten, dass die Jungs mit der Katze im Feuerwehrauto zum Tierheim fahren sollen und die Katze in eine Box legen sollen, der Tiernotdienst würde sie sofort, nach dem derzeitigen Einsatz dort abholen und versorgen. Stef tippte auf Vergiftung. Es tat ihm so leid.

Auch wenn er sich mit Tommy nicht wirklich gut versteht, so tat es ihm doch sehr weh.

Auf die Frage, warum er denn immer die Katzen retten muss, sagte ich dann beim Essen: der Tommy, der sorgt dafür, dass du alle Katzen in der Umgebung immer retten musst, weil du dich mit ihm nicht gut verstehst..... hihihihi.....

Wenn Tommy unten die Terrassentüre reinkommt und oben ganz leise den Stef husten hört, geht der direkt wieder. Manchmal schmusen die beiden auch. Wenn Stef Rührei isst oder auf der Couch Chips isst.

Aber er ist unser Held.

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Hexe14977 Offline

Mitglied seit: 05.10.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-02-01 11:19