Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » Hexe14977 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Hexe14977
2007-05-05 19:31
Ich fühl mich so einsam
Wenn ich samstags Abend hier reinschreibe, kann was nicht stimmen.
Ich bin heute Abend sehr depressiv und fühle mich wahnsinnig alleine. Warum??
Mir ist in den letzten 4 Monaten schon häufiger aufgefallen, dass ich eigentlich überhaupt keine Freunde habe, bzw. WIR überhaupt keine richtigen Freunde haben. Wir kennen viele, ja das schon, aber was ist "kennen" gegen "gute Freunde", die einen mal spontan anrufen, überraschen, vorbeikommen?? So, wie wir es jahrelang bei unseren gedachten Freunden getan haben.

Ich hatte schon einmal irgendwann darüber geschrieben. Empfand es nicht als soooo schlimm. Stellte es nur fest. Aber jetzt. Jetzt frag ich mich manchmal, soll das so weitergehen??

Wir haben Samstag. Wir haben noch kein Kind. Mein Mann hat Dienst. Ich bin das Telefonbuch durchgegangen und habe festgestellt, dass alle Mädels, die ich über JAHRE immer mal angerufen habe, sich bei mir NIE melden. Mal spontan ein Anruf "hey, Tina, sollen wir was trinken gehen" .... oder "hey, Tina, hasse Zeit?" ..... nix.

Bin ich denn so ätzend?? Liegt es an mir?? Dem Patrick stört es nicht. Aber mich. Lerne ich etwa erst wieder Menschen kennen, für die auch ich interessant bin, wenn wir das Kind haben?!?!?!?

Meine Mum wollte mich trösten und sagte, ruf doch die oder die oder die an! Aber warum soll ICH die denn immer anrufen. Die haben sich in den letzten 4 Monaten auch nicht daran erinnert, dass es mich mal gab, die sie immer angerufen hat.

Und so unsozial sind wir nicht. Mit uns bekommt man eigentlich immer Spass. Lachen viel, sind kontaktfreudig. Aber im Moment ist der Wurm drin. Liegt das an der Schwangerschaft??? Warum hab ich keine Freundin?? Mag mich niemand?? Ich sitze hier und heule, weil ich mich so verdammt beschissen fühle.

Das Leben kann doch nicht nur noch aus "in der Woche arbeiten und am Wochenende zu Hause sitzen" bestehen?!?! Ich wüsste jetzt noch nichtmals jemanden, dem ich mich anvertrauen kann, außer meiner Mum.

Ich fühl mich so allein. Und das tut so weh. Ich bin doch noch genug zu Hause, wenn das Baby da ist. Oder nicht?!?!? Ich bin doch kein schlechter Mensch, der nervt oder nur Mist erzählt.... ich weiß es nicht. Ich heule einfach ein bissel weiter.....

Tags

Kommentare

13:32 07.05.2007
Ich kann allein-sein... so ist das nicht. Aber es ist in dem Moment traurig, dass man im Grunde keinen hat, dem man sein Herz auschütten konnte... tja. That´s Life.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:13 07.05.2007
Och, so Phasen hat man immer mal im Leben glaub ich. Ich hab auch schon mal gedacht, irgendwie hab ich keine Freunde, und dann ergibt sich plötzlich wieder was.
Ich denke, das ist auch eine Frage des Allein-sein-könnens. Kann ich manchmal auch nicht. Alles wird gut ;o)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:13 07.05.2007
Danke Chilli, ich denke du verstehst mich!! ;o))
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:04 07.05.2007
Ich kenn das auch. Aus den Augen aus dem Sinn. Mal zum Telefonhörer zu greifen, ist da echt schon zuviel. Kostet ja womöglich auch noch Geld. JW und ich haben auch so gut wie keine WIRKLICHEN Freunde. Ich ja nur zwei, die aber auch zuweit wegwohnen. Aber regelmäßig Mailkontakt haben wir schon. Und ab und an besuchen. Ist auch okay finde ich. Man lebt halt sein eigenes Leben. Lass den Kopf nicht hängen Schätzken!!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:43 07.05.2007
@shamia
ich hab lange und oft genug meinen ARSCH hochgetan und die leute angerufen, gemacht, organisiert, getan. du irgendwann ist mal gut. und es ist erschreckend, wenn man sich mal nicht meldet, dass sich andere auch nicht melden können..... dann überlegt man sich schon 2x, warum man das getan hat! also DAMIT hat es nichts zu tun. das hat auch nichts mit missverständnissen zu tun!! aber danke für deinen tipp!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:32 07.05.2007
Hey

So wie du grad denkst, denken viele... und SO entstehen missverständnisse! Man sitzt da und denkt "nö warum soll ich jetzt anrufen, sollen die sich melden"! Stell dir mal vor so denkt jeder????
Also Arsch aufraffen und anrufen....
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:29 06.05.2007
Ich kenne das Gefühl!!
Freunde die mal spontan vorbei kommen? Oder wirklich mal anrufen, neee, haben wir nicht.
Sogar an die Geburtstage denken nur wenige...
Ich habe zwei gute Freundinnen, die vorbei kämen, wenn sie einfach nur NÄHER hier wohnen würden...
Und bei uns hat es sich auch nicht "gebessert", dadurch dass wir Kinder haben. Leider...
Vielleicht hst du mehr Glück! Ich wünsche es dir!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:30 05.05.2007
leider kenn ich so was auch, wenn man schwanger ist, dann denken die anderen man hätte eine ansteckende Krankheit, oder man will nur noch Zuhause sitzen und Babykleider stricken. Einfach mal von dir aus anrufen und mitteilen, das man immer noch gerne ausgeht.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:13 05.05.2007
*dich mal lieb in arm nehm und drück* Tut mir leid. Finde ich schon immer schade, wenn Leute sich nicht melden, die man als seine Freunde bezeichnet hat. Aber deshalb bist du garantiert kein schlechter Mensch, der nervt oder Mist erzählt oder sonst was. Ganz bestimmt nicht.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Hexe14977 Offline

Mitglied seit: 05.10.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-05-05 19:31