Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Hexe14977 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Hexe14977
2006-01-04 16:00
Hier geht es jetzt weiter
Ja bei uns klingeln in 2006 die Hochzeitsglocken. Nach 7 Jahren gehen wir vor den Traualtar. Knapp 7 Jahre.
Meine Eltern sind sowas von aus dem Häusle. Papa hat sich nach der Nachricht den Champagner reingehauen und mit seinem zukünftigen SchwiegerSohn 2 Flaschen Rosé getrunken. Meine Mum und ich schauten nur schmunzelnd zu.
Sie freuen sich so. Vor allem, weil sie wissen, dass ich mit jemanden Vernünftigen zusammenbleibe. Der meine Eltern in ihren schwierigsten Zeiten als Mensch angesehen hat und nicht DAS gesehen hat, was dahinter steckt.
Was man von meinem Bruder nicht behaupten kann. Weder zu Mums Geburtstag, noch zu Weihnachten, noch zu Paps Geburtstag und auch nicht zum neuen Jahr kam ein Anruf, geschweige ne Postkarte.
Der Knast ist doch vorbei. Er sieht nicht, wie gut es meinen Eltern Stück für Stück geht.
Bin sogar am überlegen, ob ich die überhaupt zur Hochzeit einladen werde.
Auf dem Geburtstag meines Opas haben die keinen Ton mit uns geredet.
Aber in ihren Augen, haben wir ja Fehler gemacht. Nur wir wissen nicht welchen. Okay, unser Vater war im Knast und meine Eltern haben schlimme 8 Jahre hinter sich. Aber jetzt sehen sie nicht, wie es ihnen gut geht.
Das sehen nur ich und Stef.
Irgendwann wird er sich fragen, ob das alles richtig war. Nicht auf der Hochzeit seiner Schwester gewesen zu sein. Aber die Frau wird mir den Tag versauen. Sie wird uns Hemmen. Und das will ich nicht. Mein Pap ist vor allen Dingen dann gehemmt. Weil sie ihn so verachtet, weil sie keine Kohle haben, weil er im Knast sass.
Es tut so weh.
Aber sie lieben Stef dafür umso mehr!! Er ist realistisch gewesen und hat meine Eltern nicht nach ihrem Tun verurteilt. Sondern er sieht sie so, wie sie sind. Als Mensch und MEINE Eltern. Und ich lasse nichts auf meine Eltern kommen. Egal was kommt.

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Hexe14977 Offline

Mitglied seit: 05.10.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-01-04 16:00