Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Hexe14977 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Hexe14977
2006-07-13 08:53
Floristenabend bis 0.45 Uhr
Gegen 20.30 Uhr war ich bei Steffi im Garten eingetroffen. Mit Anschauungsordner und Brautkleid-Foto.

Sie erschien mir erst ein wenig genervt. Sah müde aus, schlapp und lustlos. Ich dachte erst, dass ich vielleicht ein andermal wiederkommen soll. Aber dann war sie bereit, sie wuselte noch in der Küche mit den Abendbrotresten rum, und wir setzten uns bei einem kühlen Pils Gold auf die Terrasse.

Wir begannen mit dem Brautstrauß Kirche. Sie hatte das Kleid anders im Kopf und musste einen anderen Gedanken herholen. Da das Kleid weder Romantisch noch Gigantisch ist, eher frech, sportlich, elegant ging sie in sich und hatte dann DEN Einfall. Sie blätterte im Katalog und dann zeigte sie auf einen Strauss. Nur mit andere Farben. In Rot, Pink, Orange. Toll sah der aus. In Form einer Eistüte.

[Bild nicht gefunden]

Gut. Das Gesteck für Bräutigam ... klar. Mit der Kirche. Hatten wir auch schnell geklärt. Es werden nun doch Lilien auf dem Altar. Auch wenn es Grabblumen sind, das sei, wie Steffi sagte, schon sehr überholt.
Die Kutsche bekommt Girlanden mit Schleierkraut und Grünzeug. Die Pkw-Bänder sind notiert. Die Blumenkörbchen für die 2 Kinder. Und für das Standesamt bekomme ich einen ganz effen Strauß.

Ich werde auch keine "Kopie" von meinem Brautstrauß machen lassen. Dieser wird geworfen und wer ihn fängt, darf ihn auch behalten. Fertig. Auf Fotos werde ich noch jahrelang was davon haben und ich habe es nicht mit getrockneten Sträußen.

Wir haben noch bis 0.30 Uhr draußen gesessen und Steffi war nachher auch total fit und eher angeheitert. Hihihihi......

Um 1.00 Uhr war ich im Bett. Puuuh. Das war schon spät. Heute Abend Pfaffentermin.

Wir haben ein Paar eingeladen gehabt, welches sich in der Zwischenzeit getrennt ist. Jetzt hatte ich zu dem Freund gesagt, dass er, wenn er eine neue Freundin hat, sie mitbringen kann. Aber Stef ist total dagegen. Er sagt, wir haben sie als Paar eingeladen. Und jetzt sind auch nur die 2 eingeladen. Wobei ich es unfair fände, wenn ich und Stef getrennt wären ..... neee, ist doch nicht richtig. Da das Mädel unsere Kutsche fährt und auch bleibt. Da muss man dann nicht neue Partner mitbringen.

Naja. Soll Stef mit denen abklären. Ich hab genug um die Ohren.

Bis später.

Tags

leben 

Kommentare

13:50 13.07.2006
Der Strauß sieht wirklich total schön aus :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:30 13.07.2006
@Boo
Stress ist ja Auslegungssache. Es ist viel, gerade in den letzten Wochen, aber alles noch übersichtlich, weil wir genug verteilt haben. Wir haben auch schon bei einigen Festen das Zepter in die Hand genommen und organisiert, dann kann man das auch mal für uns tun... ;o)) ..... sind auch alle mit Leib und Seele dabei, weil wir eine nicht so schöne Geschichte hinter uns haben und trotzdem heiraten. Was vor 4 Jahren NIEMAND gedacht hätte.

@Chilli
Es kann natürlich sein, dass nur 3 oder 4 Junggesellinnen dabei sind. Dann lohnt sich das garnicht. Meine Trauzeugin hat ihren Antrag letzte Woche bekommen und ist schon geschieden, von daher fällt sie auch weg, gelle?!?!? Mal sehen.
Ne in Vanille/ Weiß/ Gelb ... geht garnicht!! Paßt auch nicht zu meiner Persönlichkeit, viel zu brav!!! ;o))
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:27 13.07.2006
Yap, schöner Strauß. Kräftigere Farben fänd ich auch besser als Vanille- und Zitronengelb.
Lilien sind aber wirklich Todesblumen.
Tzja, mit den getrennten eingeladenen Paaren ist es schon tricky. Kommt ja auch drauf an, ob die sich nu spinnefeind sind, oder ob sie noch normal kommunizieren. Ich würd dann sagen, entweder, JEDER der beiden bringt seinen neuen Partner mit, oder gar keiner. So isses gerecht.
Brautstraußwerfen... Muahahaha. Ihr laßt aber auch NIX aus. Bei genügend unverheirateten Frauen unter den Gästen machts ja auch Sinn. Aber ICH bin froh, dass ich mich bei solchen Aktionen nicht mehr einreihen muss...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
11:06 13.07.2006
Klingt alles sehr stressig, aber trotzdem hört man durch, wie sehr du dich auf alles freust. So soll es sein! Und schön, dass du Freunde hast, die dir bei der Organisation so toll unter die Arme greifen! LG

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Hexe14977 Offline

Mitglied seit: 05.10.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-07-13 08:53