Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Hexe14977 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Hexe14977
2006-05-18 10:41
Evangelium
Eine Sache wollte ich vor unsrem Urlaub noch abklären. Das Evangelium für unsere Brautmesse.
Ich habe gegen 19.45 Uhr bei Pfarrer Lunkebein geklingelt, sind Gott sei Dank Nachbarn und er war wohl sehr beschäftigt, nahm sich trotzdem kurz Zeit für mich. Mit seinen 80 Jahren klappt das vom Tempo zwar nicht mehr so, aber er ist ja super fit im Kopf.
Ich gab ihm die Fürbitten und die Lesung (Lieben heißt Lernen) zur Durchsicht, ob wir das nehmen können. Er sagte "okay" - hatte es aber noch garnicht gelesen... )
Ich sagte ihm dann, dass ich ihm ein Thema für das Evangelium nennen sollte, worauf die Messe sich beziehen wird. "Ah ja" sagte er und war Ohr.
Der Oberbegriff unserer Hochzeit lautet "Freiräume lassen"

Wir haben vorgestern Abend Hin- und Herüberlegt und wir waren der Meinung, dass "Treue", "Vertrauen", "Zuneigung" Grundvoraussetzung sind, um eine Ehe vor Gott einzugehen.
Aber damit wir eine zufriedene, glückliche und tiefe Ehe führen können, müssen wir uns gegenseitig den Freiraum geben. Diesen Fehler haben wir vor 4 Jahren gemacht, bzw. ich, und ich weiß, wenn wir uns jeder Zeit geben, die wir alleine verbringen, desto intensiver und mehr verbringen wir Zeit miteinander!

Herr Lunkebein fand dieses Thema sehr symphatisch und sagte, dass ihm dazu mit Sicherheit was einfallen wird!

Dann bin ich in den Park zum Stef und Hund. Nächster Punkt vorerst erledigt.

Tags

leben 

Kommentare

13:09 18.05.2006
Danke euch beiden. Wir wollten auch erst das Thema "Treue" wählen, weil wir damals deswegen getrennt waren, aber "Untreue" hat ja einen Grund. Und dieser Grund war damals "Einengen und fast erwürgen" - das soll nicht mehr passieren. Das geht nicht immer, ich weiß..... aber wir spüren oft, sagen uns das aber nicht jedesmal, dass der eine näher kommt, wenn der andere Abstand nimmt. Und sonst war ich immer diejenige die die Näche suchte. Und Stef hatte kaum Möglichkeiten von sich aus Nähe zu suchen. Jetzt, wo ich öfter keine Zeit habe, wenn er da ist (früher hab ich mein Leben nach seinen Diensten gerichtet, was ja auch auf gewisse Weise okay ist), meldet er sich dann auch schonmal und sagt "hast DU Zeit für mich" ... das ist halt schön.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:59 18.05.2006
Kann mich mimihops nur anschließen,da ist wirklich was wahres dran.Wünsche dir einen schönen Tag.Lieben Gruß
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
10:55 18.05.2006
ein schönes evangelium thema
und den satz von dir fand ich am schönsten
*wenn wir uns jeder Zeit geben, die wir alleine verbringen, desto intensiver und mehr verbringen wir Zeit miteinander! *
da is was wahres dran
wünsch dir einen schönen tag lieben gruss mimi


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Hexe14977 Offline

Mitglied seit: 05.10.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-05-18 10:41