Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Hexe14977 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Hexe14977
2005-05-10 13:31
Ein befreiendes Gefühl
Es war so super schön gestern Abend zu meinen ELTERN zu fahren!!! Ich hatte super Panik, ob ich heulen müsste (egal wenn), ob er sich verändert hat oder keine Ahnung warum. Ich war super nervös. Stef und ich kauften noch eine Flasche Sekt und dann ging es los.
Als wir die Türe reinkamen, war es so wie immer!! Nein, nicht wie früher, aber als wenn mein Vater nie weggewesen wäre. Er war aber auch noch garnicht richtig zu Hause. Kein Wunder, nach 8 Monaten hinter Gittern!!! Er war sehr gepflegt und man hätte nie meinen können, dass er im Bau war. Nie!!
Die letzten Male, wenn er nach Hause kam, hat er immer bitterlich geweint und beteuert, dass das nie wieder vorkommen wird. Diesmal hat er nicht geweint. Das war anders. Er wirkte sehr bestimmt und selbstbewusst. Klar hat er vorher, als er mit Mum alleine war, geweint und war super glücklich wieder daheim zu sein, aber bei uns wirkte er sehr diszipliniert. Ich denke, das hat er dort gelernt, bzw. lernen müssen.
Erst haben wir ein wenig gequatscht und dann haben wir Essen bestellt. Beim Jugoslawen. Mein Vater wollte mit mir überfahren. Wir haben auf dem Wege zum Getränkeladen und zum Essen holen sehr ernst gesprochen. Nicht so lustig wie gerade zuvor. Er hat 3 Jahre Bewährung bekommen, aber das ist ihm egal. Und wenn er 20 Jahre bekommen hätte. Er hat keine Chance mehr!!
Beim Jugoslawen hatter einen Schnaps bekommen, das merkte man ihm SOFORT an.....hat er doch knapp 1,5 Jahre keinen Tropfen Alkohol zu sich genommen....hihihihi...
Beim Essen hat er eine Rede für Stef und mich gehalten. Und natürlich für meine Mum. Hat sich bedankt für alles, was wir getan haben.
Mein Bruder rief auch an, aber ich tat so, als wenn Pap noch nicht da sei. Ich denke er hat was gemerkt, er war sehr patzig am Telefon. Pech. Er würde meinen Vater nur tadeln wollen. Das hat er nicht mehr nötig. Er hat die Strafe abgesessen und gut ists.
Es war ein echt schöner Abend. Er hat aber auch nur erzählt und erzählt. Als wir um 22 Uhr gingen, haben die beiden noch bis 6.30 Uhr weitererzählt.
Ein schönes Gefühl, nicht mehr jeden Tag Post zu schicken. Oder auf Spannung zu leben. Jetzt ist alles runtergesackt, was in den letzten 8 Monaten da war. Jetzt müssen die 2 ihr Leben meistern. Ich als Kind, kann nur ab und zu helfen. Wenn sie mal ein Auto benötigen oder wenn es wirklich mal ganz eng wird am Ende des Monats. Aber wir warten erstmal ab.
Sie müssen auch noch eine Menge abzahlen, aber das wird durch eine Schuldnerberatung in Angriff genommen.
Ich wünsche den beiden ganz viel Glück.

Von meines Vaters Freund Mutter bekommen sie in ca. 8 Wochen eine komplette Küche. Im tadellosen Zustand. Echt klasse!!! Ihre fällt aus allen Löchern und Kanten. Sie sind halt arm. Für die heutigen Verhältnisse sind sie arm. Aber glücklich und mit viel Herz!!!

Tags

liebe 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Hexe14977 Offline

Mitglied seit: 05.10.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-05-10 13:31