Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Hexe14977 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Hexe14977
2006-03-10 14:20
Brauche unparteiische Entscheidung
Ich brauche jetzt mal eine unparteiische Entscheidung.
Es geht um meinen Bruder. Kurze Stichpunkte der letzten 7 Jahre, für die, die das nicht mitbekommen haben:

Hab mit ihm zusammengelebt - super Beziehung
Dann kam seine Frau - alles anders
Dann kam mein zukünftiger Ehemann - noch schlimmer
wir wohnen 2,5 Jahre in der neuen Wohnung - sie waren nur zur Einweihung da
mein Vater war im Knast (aus läppischen Gründen) - seitdem Funkstille und mich mit den Problemen und meiner Mum allein gelassen
er dreht alles um zu seinen Gunsten
wollte sich versöhnen bei meinen Eltern vor 4 Wochen - bei mir war er nicht
ich schrieb ihm eine Mail, vlt. ein Anfang - keine Reaktion nach 2 Wochen.

Ich heirate dieses Jahr und ich weiß nicht ob ich sie einladen soll oder nicht.
Wenn ich die Antwort wüsste.... dann wäre ich weiter!!!

Vielleicht wisst ihr Rat - so einfach ausm Bauch raus....

Tags

leben 

Kommentare

16:38 15.03.2006
Tja, dann müsste ich pokern. Und das tu ich ungern. Ich glaub ich muss mal in Ruhe die ganze Geschichte aufschreiben, vielleicht würde mir dann irgendeiner einen anderen Rat geben....
Mein Gewissen sagt "Nein, er hat mich in meiner bisher schlimmsten Zeit mit meiner Familie alleingelassen" mein Herz sagt "mein Bruder muss dabei sein" - aber er kommt nicht vorher zu mir. Ich habe ihm die Möglichkeit gegeben, mich per Mail erstmalig wieder neu kennenzulernen. Aber er will es nicht. Er war vor 5 Wochen bei meinen Eltern und ich wohne 5km weiter... zu mir ist er nicht gekommen. Ich hab noch keine Begründung gefunden, warum ich ihn und seine Frau einladen sollte. Diese Person hat meine Mutter vor meinem Vater einfach zusammengeschrien. Mit dem Finger auf sie gezeigt. Ihr die Schuld gegeben, dass mein Vater im Gefängnis sass. DIESE Person soll ich zu MEINER Hochzeit einladen??? Weil mir das Wort im Munde verdreht wurde. Ich glaub ich schreib echt mal alles auf. Ich gehe ja schon psychisch daran kaputt........ .... nein..... bin noch nicht eurer Meinung... hihihihihi... nicht böse sein. Aber man kann das alles nicht an einem Abend wieder geradebiegen!!! Da liegen 8 Jahre zwischen.
Aber ich danke euch ganz ganz herzlich!!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:52 15.03.2006
Ich schließ mich was das betrifft voll und ganz Chili an! Ich würde ihn auch einladen aus genau den Günden! Und ja, wenn er kommen sollte, was ja noch nichtmal raus ist, dann MUSS das klärende Gespräch vorher stattfinden, damit es bei der Hochzeit kein Desaster gibt.
Im Übrigen gebe ich Dir vollkommen Recht! Es gibt nix schlimmeres als sich zu verbiegen um es seiner Family recht zu machen! Das Problem kenne ich nur zu gut!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:52 14.03.2006
Danke Chili, auch für DEINEN Tipp!! Schwere Entscheidung. Vor allem wo sein Geburtstag vor der Türe steht und ich nicht weiß, ob ich hinfahren soll. Wir haben zu unserem eine effe weiße Karte bekommen. Man muss wissen. Ich habe ihn leztes Jahr angerufen und seiner Frau haben wir aus DEM Grunde nicht gratuliert, da sie meinem Lebenspartner schon seit 5 Jahren nicht mehr gratuliert - mir persönlich sowieso auch nie (auch keine Grüße durch meinen Bruder) - obwohl er 1 Tag vor mir hat Ich weiß nicht, ich tu mich sehr sehr schwer damit ihn einzuladen. Und wenn ich ihn einlade, dann erwarte ich zumindest das klärende Gespräch von IHM!!! Eigentlich will ich die garnicht einladen. MUSS man denn immer auf die Familie Rücksicht nehmen?? MUSS MAN DAS???
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:43 14.03.2006
Ich sülz dann auch ma noch was...
Ich würde ihm in jedem Fall eine Einladung schicken. Was er dann draus macht, ist seine Sache und sollte wiederum keine Reaktion von ihm erfolgen, nun, dann weißt Du ganz sicher, dass diese Türe in jedem Falle zubleibt. Es kann Dir dann aber ganz bestimmt niemand vorhalten, Du hättest Deinem Bruder irgendwas verweigert. FALLS er zusagt, fänd ich es aber essenziell wichtig, dass Ihr Euch VORHER auf alle Fälle trefft und aussprecht, damit am Tag aller Tage keine unausgegorenen und nicht zu Ende diskutierten Halbheiten irgendeine Freude trüben. Ich wünsch Dir ganz viel Glück und eine gute Hand für die richtige Entscheidung!!! VLG
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:16 13.03.2006
Meinem Zukünftigen ist das total egal ob der da ist oder nicht. Er kennt ihn nicht. Für ihn ist es ein fremder Mann. Und die Frau von ihm kann er nicht leiden, weil die ein Problem mit ihm hat. Weil Stef mal vor JAHREN was gesagt hat und seitdem kann sie ihn nicht ab. Oder hat Angst vor ihm. Ich weiß es nicht...... ) Es ist allein meine Entscheidung. Super
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:30 13.03.2006
Ooohh vielen Dank für eure Meinungen!!!
Finde zwar, dass auf einer Hochzeit nicht unbedingt so etwas begradigt werden sollte. Aber wer weiß, vlt. kommen die garnicht!!!
Werde es mir noch bis zum Urlaubende (16.04.) überlegen. Danach gehen die Einladungen raus.
Danke euch ganz ganz herzlich!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:03 12.03.2006
Hallo Hexe,
ich würde ihn schon einladen. Erst recht weil Du schreibst, daß Ihr Euch früher so gut verstanden habt. Vielleicht geht es ihm genauso wie Dir und er weiß nicht ob er den Kontakt wieder aufnehmen soll.
Wenn er Dir als Bruder und Familienmitglied noch immer soviel bedeutet oslltest Du ihn keinesfalls außen vor lassen.
Vielleicht könnt Ihr Euch anläßlich Eurer Hochzeit dann wirklich auf einen Neuanfang freuen.
Drücke Dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen.
LG Poppi
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:07 11.03.2006
Schon wieder ich
dezi73 hat recht. Wenn andere Fehler begehen, kannst Du die Dinge trotzdem so machen, wie DU sie für richtig hälst. Würdest Du ihn bei DER Vergangenheit nicht einladen, es täte Dir bestimmt im nachhinein leid. Sollte er trotz Einladung zu Deinem wichtigsten Tag nicht kommen, sind die Fronten für die Zukunft eindeutig geklärt. Überlaß doch ihm die Entscheidung.
Was sagt denn Dein Zukünftiger dazu? Wichtig ist, daß IHR BEIDE euch einig seid.
Liebste Grüße!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:12 11.03.2006
einladen würde ich ihn schon, irgendwie ist es ja doch familie.
wenn er nicht kommt, dann weißt du wenigstens woran du bist und brauchst dir nie vorwürfe machen. hmmmm.
wenn er kommen sollte, dann gibts vielleicht eine versöhnung und ein besseres verhältnis in eurer familie und das wäre doch auch schön.
natürlich ist das ja absolut deine entscheidung aber ja ich würde ihn einladen.
alles gute!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:32 10.03.2006
Oh je...das ist schwer...
Aber vielleicht doch ne Einladung? So als "Versöhnungsaufruf"?
Vielleicht versteht er dann, dass er dir irgendwo tief drin als Bruder noch was bedeutet...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:43 10.03.2006
Danke Cinny, für deine Geschichte. Ich weiß es einfach nicht. Ich habe meinen Bruder irgendwann "verloren". Wir hatten eine schöne Zeit zusammen. Wir hatten eine tiefe Bindung, den gleichen Humor, ganz viel Spass gehabt. Wir wohnen 12 km voneinander weg.
Mein Opa hat am Sterbebett gesagt, nach 91 Jahren "Familie kann man sich nicht aussuchen - Freunde ja" ... er hat ja recht gehabt.
Ich weiß es nicht. 70% in mir sagt "Nein, wozu - er kennt mich nicht mehr, weiß nicht wie ich lebe, wie mein Freund ist" - 30% sagt "Ja - es ist mein Bruder, er darf am wichtigsten Tag meines Lebens nicht fehlen"
Ein paar Tage habe ich ja noch. Die Einladungen werden am 19.04. verschickt.
Danke dir ganz lieb!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:57 10.03.2006
Hallo liebe Hexe,
mir ging es ähnlich (sehr ähnlich) mit meiner Patentante, die vor Jahren nach Spanien ausgewandert ist. Irgendwann ist der Kontakt abgerissen (da war ich 11 J.) und sie hat sich nie um mich geschert. TROTZDEM ist es meine Patentante und ich wollte alles so machen, wie ICH es für richtig halte - also hab ich ihr eine Einladung geschickt.
Sie kam nicht. Auch gut. Aber ich hab kein schlechtes Gefühl deswegen!
Ganz liebe Grüße
Cinny
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Hexe14977 Offline

Mitglied seit: 05.10.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-03-10 14:20