Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Hexe14977 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Hexe14977
2006-03-06 13:15
Blumenschmuck/ Kosmetik/ Kutsche & Party
Am Freitag bin ich zu meiner Freundin, gegen 19 Uhr, da ich ihr bei einigen Vorbereitungen helfen wollte. 5kg Kartoffeln geschält, anschließend geraspelt für den Gratin. Da brauchst du nicht mehr ins FitnessStudio gehen.... *lach*.... Tzaziki gemacht, TortenSalat (sehr coole Sache), Dressing, Schichtsalat, Bauernsalat, etc. etc.
Den Rest würde meine Freundin am nächsten Morgen machen. Das Fleisch wird geliefert. Spießbraten in Zwiebeln und Braten in ChampignonSahneSauce. Noch Kräuterbutter, Käseplatte, Tomate/ Mozarella. Es war ein Gedicht.

Samstagmorgen bin ich von 11-12.30 Uhr beim Sport gewesen und nachmittags mit dem Hund los. Eigentlich wollte meine schwangere Freundin mit Bekannten aus dem Schwabenländle Kaffeetrinken kommen. Aber die sind aus Heilbronn nicht losgekommen, wegen Schnee. Schade. Aber so hatte ich mehr Zeit für mich.

Um 18.45 Uhr habe ich mich dann fertiggemacht. Da meine Haare ziemlich lang geworden sind, hab ich mir den Pony zurückgesteckt und meine Locken betont - NATUR!! Viele fanden das total süß. Weil die mich so garnicht kennen.

Meine Floristin war da, meine Kosmetikerin und unsere Kutschführerin. Haben dann ein wenig über Blumen gesprochen. Dass ich keinen effen Brautstrauß kriegen werde. Weil da Kleid halt super schlicht ohne Gedöns ist. Und Iris, meine Kosmetikerin, schlug vor, auch ein etwas auffälligeres MakeUp zu machen. Z. B. einen ganz zarten glitzernden Lidstrich in Kupfer, Braun und Gold. Das sähe sicherlich super aus.

Unsere Kutsche liegt zerlegt beim Vater von Danny, unsre Kutschführerin. Sie wird gerade gereinigt und geölt und was nicht alles. Wir haben Glück, das machen die nur alle 2 Jahre.

Bis 4 Uhr habe ich gefeiert, Stef ging um 1.30 Uhr, weil er am Sonntag Dienst hatte. Wir haben von 23 bis 3.30 Uhr nur Karaoke gesungen. Ohrenschmerzen ohne Ende. Wat haben wir gelacht!! Selbst wiedermal die Schüchternsten haben losgelegt.
Besonders bei "Fallin" von Alicia Keys (oder wie die geschrieben wird), ein einziges Katzengejammer von Martina und mir.... hihihihihi....

Gegen 4.15 Uhr lag ich im Bett und um 7 Uhr war Stef weg. Um 9 Uhr fing der Hund an zu nerven. WARUM macht er das bei mir. Beim Stef nie. Die pennen locker dann bis 13.30 Uhr und keiner muckt sich. Echt ätzend. Der Kater kam dann auch noch rein und miaute durch die Gegend....bor. Und dann einen ausgewachsenen Kater noch im Kopf. Super.

Erste Runde dann um 10 Uhr. Dann wieder bis 13.30 Uhr ins Bett. Wollte den Müll noch wegbringen und hab mich dann noch ausgesperrt. Super. Wie gut, dass ich bei der Leitstelle anrufen kann, und die können mir die Tür elektronisch öffnen. Machen die beim Einsatz ja für die Männer, damit die in die Wache kommen können. Musste dann von Stef´s Omma aus anrufen. Voll der Stretz.

Bin dann von 14-16.30 Uhr an der Luft gewesen. Das tat richtig gut.

Haben bei Martina noch Restegegessen und ab 17 Uhr lag ich dann schön schön auf der Couch. Hab nur noch meine Eltern reingelassen und das war es ..... heute Abend: RUHE.
Wir sollten die Einladungskarten abholen. Aber der Sohn hat Windpocken. Ich aber noch nie. Dann bringt Iris2 uns heute Mittag die Karten. Ist komisch. Jetzt wird es langsam ernst. Es dauert zwar noch alles ein paar Monate. Aber jetzt mit bev0rstehendem Urlaub im April. Dann Hochzeit von Anke Ende Mai. Dann 3 Wochen Urlaub im Juni. Dann ist schon Anprobe, Letsch, Junggesellenabschied, Standesamt.
Wir müssen uns um das Essen kümmern..... das einzigst Große noch, was wir abhaken müssen.

Aber das schaffen wir schon!!

Tags

leben 

Kommentare

09:15 07.03.2006
LETSCH - die Erklärung wie es bei UNS gehandhabt wird!!
Polterabend ist klar!! Einladungen & Geschirr schmeißen.

Hat sich in den letzten Jahren in unserer Region sehr zurückentwickelt, da man immer mehr übertrieben hatte!!

Letsch feierte man ganz früher ab mittags. Ohne Poltern. Aber auch mit Einladungen. Meistens sonntags ab 11 Uhr oder samstags. Es entwickelte sich, in unseren Breitengraden (überall bestimmt anders!!), aber meistens immer mehr in die Abendstunden.

Eine Zeitlang verstand man unter "Letsch" auch, die Bereitschaft dafür, dass nicht nur eingeladene Gäste kommen, sondern alle, die es in der Zeitung lesen oder einen entfernt kennen. Das hat sich aber wieder ein wenig zurückgebildet.

Im Grunde ist es heutzutage Polterabend ohne Geschirr werfen, MIT Einladungen und abends.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:19 06.03.2006
Hab ich mich schon lange gefragt... was is "Letsch"... komm net aus deiner gegend.. so was wie polterabend?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Hexe14977 Offline

Mitglied seit: 05.10.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-03-06 13:15