Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Hexe14977 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Hexe14977
2005-05-31 14:42
Armut zu sehen an den Zähnen
DAS ist leider Deutschland. Jetzt sind meine Eltern so langsam in geregelten Verhältnissen! Das Arbeitsamt zahlt das Arbeitslosengeld, meine Mum bekommt Unterstützung. Die Miete ist gesichert und für ein wenig Vergnügen haben sie auch noch ein paar Kröten.
Am Wochenende bekommen sie dann meist meinen Wagen, wenn ich ihn nicht gerade selber brauche.
Einzige ist, mein Vater muss DRINGEND zum Zahnarzt. Oben hat er richtige Ruinen, sieht man nicht direkt, gott sei Dank. Hab meine Freundin angerufen, sie ist Zahnarzthelferin, und sie erklärte mir, dass meine Eltern zur Krankenkasse gehen müssen, um eine Befreiung zu beantragen. Da sie als Härtefall gelten. Das wäre natürlich super. Meine Eltern haben noch nie, fast, die Krankenkasse in Anspruch genommen und mein Dad ist in ihrer Stadt das älteste, bzw. längste Mitglied. Da können die ja ruhig mal was tun.
Nein, im ernst. Die würden keine Finanzierung bekommen, doch muss mein Vater die Zähne neu haben. Und wenn es Vollprothesen sind. Wäre doch super. Dann hat er, außer das die Prothese nicht richtig sitzt, keine Malesse mehr damit.
Ist schon scheiße, dass arme Menschen sich keine Zähne leisten können. Gerade Zähne! Die Visitenkarte eines Menschen. Ich hoffe, die werden ihm bei der Kasse helfen. Laut Internet werden Arbeitslose und Geringverdiende befreit und bekommen die komplette Leistung. ICH HOFFE!!!

Tags

liebe 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Hexe14977 Offline

Mitglied seit: 05.10.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-05-31 14:42