Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Hexe14977 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Hexe14977
2004-10-07 15:19
Allgemein
Heute möchte ich mal in der Gegenward beginnen! Mein "Vorspiel" ist beendet....*lach*!

Also, wie ihr wisst, wohne ich mit meinem Freund und unseren Tieren zusammen. Mein Vater sitzt z. Zt. im Knast. Ja, es ist wahr, mein liebster Dad, der nichtmals einer Fliege etwas tun würde, sitzt im Gefängnis. Eigentlich ist es schon das 3.x. Und mittlerweile ist es schon normal für uns....außer jetzt, denn jetzt sitzt er im Geschlossenen. Und das tut verdammt weh. Meine Eltern haben schon mind. 10 Jahre Geldprobleme, deshalb bin ich auch schon so früh auf eigenen Beinen gewesen. Erst wurde mein Vater arbeitslos, dann starb meine Oma, die 25 Jahr bei uns lebte und dann häufte sich der Schuldenberg. Es geht immer nur um Geld. Er hat keiner Oma die Handtasche geklaut oder so. Als er dann mal wieder Arbeit hatte, wollte der Chef so cool sein und den Schuldenberg direkt vom Lohn abtragen. Mit der Folge, dass mein Vater 18 Stunden am Tag arbeitete und mit 50€ nach Hause kam. Weil sonst nichts mehr übrig blieb. Ich denke, im tiefen Inneren drohte meinem Vater der Herzinfarkt. Da er nicht spricht, bzw. sprach. Im Februar d. J. kam der Anruf, abends: Tochter, ich muss morgen wieder weg. Diesmal konnten sie sich wenigstens verabschieden.
Er kam in den offenen Vollzug für 3 Monate, dann wurden es 6 am Ende 18 Monate! Vor 4 Wochen wurde er in den geschossenen Vollzug verlegt. Da er dort wohl wieder Mistgebaut (es ist nie was Schlimmes, keiner wird geschadet oder so, er schadet nur sich und meine Mutter und mich) hat, konnten sie ihn nicht mehr dort behalten. Er war bis dato jedes Wochenende zu Hause, es war deshalb garnet schlimme. Aber jetzt. Jetzt muss er bis 09/ 2005 dort bleiben.
Und meine Mum ist ganz allein. Jeden Sonntag, jeden Samstag. In der Woche ist es nicht so schlimm. Aber am Wochenende.
Oft sagen wir uns, dass es vielleicht das Beste ist. Jeder findet zu sich selber zurück. Zurück ins Leben. Im Grunde lebten sie aneinander vorbei. Jetzt schreiben sie Briefe, jeden Tag! Noch ist mein Vater nicht in der Lage, über seine tiefsten Gefühle zu schreiben oder über die Dinge, die passiert sind.
Mein Freund ist der Beste auf der Welt. Er tut alles für uns, wie es eben geht. Er kennt meine Eltern seit 5 Jahren und er akzeptiert auch meinen Vater. Außer wenn ich leide, dann flucht er auf ihn. Aber er ist Rettungssanitäter und sieht schlimmere Sachen.
Was ich damit sagen will? Keine Ahnung. Aber ich muss anfangen, die Situation zu verarbeiten, sonst gehe ich vor die Hunde. Denn vieles lastet auf mir, auch wenn meine Mum das nicht möchte. Sie braucht Hilfe und Ablenkung. In irgendeiner Organisation oder so. Wo sie helfen kann, Leute trifft.
Aber es ist und bleibt mein Vater!! Mein Blut, sage ich immer und ich liebe ihn. Und es tut mir weh, dass er wie ein Schwerverbrecher behandelt wird, der einfach in Notsituationen Lebensmittel geklaut hat um zu überleben und......um nicht wie ein Schwächling vor seiner Frau zu stehen!!! Das ist die Welt, das ist das Leben.

Tags

liebe 

Kommentare

13:26 08.10.2004
du hast echt schon viel mitgemacht. ich hoffe das du in zukunft mehr glück haben wirst.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
16:28 07.10.2004
Hi Hexe. Traurige Geschichte, tut mir leid. Und ich mache mir Sorgen wegen meinem stressigen Job. Himmel nochmal, manchmal verliert man echt den Blick für´s wesentliche


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
16:22 07.10.2004
Hallo Hexe. Habe mir jetzt auch mal Deine Texte durchgelesen ) Kurios, aber einer ist am Anfang etwas ähnlich wie meiner...Du wirst jetzt einfach mal mein erster Favorit (grins) Bis dann.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
15:55 07.10.2004
Sorry, Hexe, das 'Grinsgesicht' wollte ich eigentlich nicht da rein machen.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
15:52 07.10.2004
Ich find das echt schlimm, das es bei uns schon so weit gekommen ist...mit dem Geld und mit dem Klauen,nur um etwas zum Essen zu haben...und das dein Vater deswegen weggesperrt wird,find ich nicht richtig...aber wie du schon sagst:Das ist das Leben!

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Hexe14977 Offline

Mitglied seit: 05.10.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-10-07 15:19