Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » Heinz_Welk » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Heinz_Welk
 1944-12-25 hh:mm
Weihnachten!
Noch um 24.00 Uhr in der Nacht griff der Feind an. Scheinbar wollte er unsere Weihnachtsgeschenke holen. Dabei hatte er sich jedoch geirrt. Zunächst hatten wir dieses Jahr nicht so viel, dass wir ihm großzügig etwas hätten abtreten wollen und dann ist der Hass natürlich um vieles mehr gestiegen, als er jemals schon gewesen ist. Kurz und gut, nach einer halben Stunde war er abgeschlagen. Und jetzt ist es Morgen, Weihnachtsmorgen. – Im Radio hören wir die Weihnachtsmusik. Leider gab es keine Weihnachtspost und die Stimmung einen Brief zu schreiben, ist denkbar schlecht. Von dem Weihnachtsstollen knappern wir und sind mit unserem Schicksal unzufrieden. Vielleicht ist auch der leicht beduselte Kopf schuld. Dann ist wieder Betrieb, der Feind greift noch mal an. Aber auch jetzt ist er nach 11/2 Stunden abgeschlagen. Und dann legen wir uns auf unser Stroh und lassen den Gedanken freien Lauf. Wir simulieren uns in die vergangene Zeit schöner Vorkriegsjahre. Ach, könnte das alles doch bald wieder kommen. Um am Abend spielen wir schwarzer Peter.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Heinz_Welk Offline

Mitglied seit: 08.10.2010
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

1944-12-25 hh:mm