Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Heinz_Welk » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Heinz_Welk
 1944-10-26 hh:mm
Pst!
Eine Propagandaaktion, welche schon hätte früher kommen dürfen. Diese drei Buchstaben p – s – t sind heut überall angeschlagen, sogar an den Aborttüren, wo die meisten Gerüchte entstehen sollen. Auch in den Zügen findet man „Pst“ und wenn es nicht angeschlagen ist, so sagen es die Leutchen von selbst. Teilweise um Spaß zu machen, aber auch ernstliches „Pst“ werden los gelassen. Und es ist wirklich an der Zeit, dass dieses „Pst“ den Weg ins Volk findet. Gerade heute, wo die Lage für uns sehr ernst ist, tauchen die unglaublichsten Parolen und Gerüchte auf. Natürlich haben böse Münder für diese drei Buchstaben schon wieder eine andere Erklärung gefunden, aber bei den vielen „Pst“ nehmen sie es sich doch einmal ans Herz. Die Engländer haben schon 1942 eine solche ähnliche Aktion steigen lassen und vom Russen wissen wir überhaupt nichts. Also, warum plaudert denn der Deutsche immer seine großen Geheimnisse aus? Wir müssen da noch viel lernen und können uns ruhig der Methoden des Russen bedienen. Dort steht „Pst“ als erstes Gebot in seinen Landesparagrafen.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Heinz_Welk Offline

Mitglied seit: 08.10.2010
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

1944-10-26 hh:mm