Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Heinz_Welk » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Heinz_Welk
 1944-12-11 hh:mm
Politische Propaganda!
Die vergangenen Tage brachten in sehr steiler und überraschender Folge politisch-militärische Vorträge. Zunächst wurden die Uffz. unter sich mit dem „Japanischen Kriegsschauplatz“ vertraut gemacht. Dann folgte ein Vortrag des N.S.F.U. über das Thema „Warum die Atlantik-Stützpunkte noch gehalten werden?“. Diesem wiederum folgte das Thema „Glaube an den Sieg“ durch den N.O. der Abt. Und schließlich ein Vortrag unseres San. O. Feldw. „Morgenthau“. In einer Zeit, da Taten alles sind, muss dem Soldaten auch die ihm einem beigebrachte politische Haltung aufgefrischt werden. Diese Auffrischung wird selbstverständlich wie immer bei der Wehrmacht mit der Gründlichkeit begonnen, welche einem milit. Befehl nur eigen sein kann. Ein riesiger, imponierender Anlauf, der jedoch in allgemeiner Gleichgültigkeit endet. Das Wort „Politische Propaganda“ soll dabei allerdings in den Hintergrund treten, hervorgehoben wurde bei all diesen Vorträgen, dass wir hier lediglich politische Tatsachen in uns aufnehmen sollen und müssen. Seien wir aber gegen uns selbst gerecht, wir als politische Soldaten benötigen dringend eine politische Propaganda. Dieser Krieg ist ja die größte politische Auseinandersetzung, welchen die Welt jemals gekannt hat. Darum „Politische Propaganda!“

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Heinz_Welk Offline

Mitglied seit: 08.10.2010
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

1944-12-11 hh:mm