Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 27. April 2024
Tagebücher » Heinz_Welk » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Heinz_Welk
 1944-08-01 hh:mm / Gr. Kurland
Paradox
Hat man einmal einen Esel mit Rollschuhen gesehen? Hat man bei einer Beerdigung vielleicht schon Tanzmusik gespielt? In Europa glauben wir alle kaum. – Hier sitzen wir in unseren Panzer, geben Feuerkommandos zurück an die Batterie und über uns rauschen die Granaten zum Feinde und vom Feinde zu uns. Ein Strich unserer Frequenz spielt eine Tanzkapelle „schenk mir doch ein bisschen Liebe“ bitte, bitte küss mich und anderes mehr.
Dort, kaum 20 Meter von uns fällt wieder ein Soldat. Verwundete schreien und die Musik so schön wie heut, so müsst es bleiben, dringt in unsere Frequenz. Selbstredend kann der Rundfunk nicht ständig Trauermusik oder Märsche spielen. Aber es kommt uns komisch an = dieses Leben, wo vielleicht jetzt daheim irgendwo Müßige das Tanzbein schwingen. Das Leben hat zu verschiedene Gewichte, um uns es allen gerecht zu machen. Wie oft sind wir doch auch froh, wenn zwischen einer Gefechtspause uns lustige und nette Musik erheitert. Dann singen wir alle mit, sind für eine kurze Stunde fröhlich, schaukeln und tuen alle die vergangenen schweren Momente vergessen. So ging es ja auch diesen, die vorhin gefallen sind und so wird es vielleicht auch uns einmal oder schon gleich gehen.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Heinz_Welk Offline

Mitglied seit: 08.10.2010
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

1944-08-01 hh:mm