Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Heinz_Welk » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Heinz_Welk
 1944-08-07 hh:mm
Grundrichtung Gitter Süd
Ein Arbeitsgang bei der Artillerie, welcher sich ständig wiederholt und auf den sich jede weitere Handlung aufbaut, ist die Grundrichtung. Fahren die Geschütze in die Feuerstellung ein, ist die Grundrichtung die dominierende. Wenn dann später der V. B. oder B. Stellenschießende diese Angabe hat, kann er mit seinem Feuer beginnen. Die Grundrichtung kann praktisch alles und jedes sein. Sie kann vernichtet werden und bleibt doch. Aber nicht nur allein bei der Artillerie spielt dieses Wort die große Rolle. Bei jedem kämpferischen Unternehmen wird eine Grundrichtung festgelegt und sei es nur dem Sinne nach. Unsere Grundrichtung war die letzte Woche, der militärischen Bedeutung nach, täglich verschieden. Es musste sogar schon nach jeder Richtung abgewehrt werden. Dem Sinne nach ist unsere Grundrichtung auf dem Glauben abgestimmt, dass mit diesen Menschen und Waffen trotz allen Rückzügen am Ende unser erfolgreicher Kampf stehen wird.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Heinz_Welk Offline

Mitglied seit: 08.10.2010
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

1944-08-07 hh:mm