Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Heinz_Welk » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Heinz_Welk
 1944-11-23 hh:mm
Frontbekenntnis
Die erfolgreiche 4. Panzerdivision hat folgendes Frontbekenntnis zur Veröffentlichung in die deutschen Soldatenzeitungen gesetzt: „Ich bekenne mich - ein Gedenk meines Fahneneides - zur Frontkameradschaft meiner Division. Ich bin entschlossen, im gegenwärtigen Entscheidungskampf, um das Leben meines Volkes meine ganze Kraft, mein Blut und mein Leben einzusetzen. Niemals werde ich meine Kameraden im Stich lassen. Niemals werde ich meine Waffen, die mir die Heimat unter größten Opfern schmiedet, verlassen. Niemals werde ich meinen Panzer, mein Kraftfahrzeug oder sonstiges Kriegsgerät preisgeben. Erfordert es der Befehl, dass Waffen, Fahrzeuge oder sonstiges Kriegsgerät zurückgelassen werden müssen, so werde ich dafür sorgen, dass davon nichts unzerstört in Feindeshand fällt. Ich glaube an Deutschland. Ich werde alles daran setzen, um auch die seelische Widerstandskraft des deutschen Volkes an der Front und in der Heimat durch das gesprochene oder geschriebene Wort zu erhalten und zu stärken. Ich glaube an das im Nationalsozialismus geeinte deutsche Volk und den Sieg seiner gerechten Sache. Ich glaube als nationalsozialistischer Soldat an meinen Führer, Adolf Hitler!“ – Front und Heimat Nr. 58 Nov.‘ 44/QN Verlag Franz Ehn. Nachf.
Aus diesem Bekenntnis heraus wird für jeden Soldaten die Größe des Kampfes nochmals eisenhart klar. Alle Pflichten und Opfer, die er zu bringen hat, stehen in diesen Zeilen.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Heinz_Welk Offline

Mitglied seit: 08.10.2010
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

1944-11-23 hh:mm