Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Heaven » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Heaven
2007-05-30 16:04
Bericht: unsere kirchliche Trauung
Und hier die eigentliche "Pannen-Hochzeit", die aber trotz allem oder aber gerade deswegen einfach einmalig war und uns unvergessen bleiben wird....

Es ist 8 Uhr, der Wecker bimmelt.
Da wir letzte Nacht erst so spät schlafen gegangen sind, fällt es uns, besonders aber mir, wahnsinnig schwer aufzustehen.
Todmüde. Erstmal jede Menge Kaffee, damit wir den Tag überstehen.
Während ich schon tierischen Zeitdruck habe, läßt Carsten es eher ruhig angehen. Er hat ja noch den ganzen Tag hier Ruhe für sich und genug Zeit um sich fertig zu machen...

Ich spring unter die Dusche, creme mich ein und lackier nochmal meine Fußnägel nach... Dann sammele ich meine Klamotten und Utensilien ein, die ich so brauche, kippe immer mal wieder nen Schluck Kaffee runter, aber zum Frühstücken komme ich nicht. Ich würde sowieso keinen Bissen runter bekommen.
So nervös wie gestern bin ich zwar nicht mehr, wir sind ja schon verheiratet Aber trotzdem immer wieder Fragen, „hab ich dies vergessen, jenes vergessen? Brauche ich das noch?“
Während Carsten in der Küche steht und das Brot fürs Abendmahl zurecht schneidet, versuche ich im Schlafzimmer meinen inzwischen doch sehr verknitterten Schleier zu bügeln

Um 10 Uhr fahre ich los zu Tina, meiner Trauzeugin. Zusammen fahren wir zum Friseur. Um 11 dort angekommen, lassen wir uns stylen und schminken... Das Ganze dauert doch länger als geplant. Um 13:50 Uhr bin ich fertig geschminkt, nur an meinen Haaren fehlen noch die letzten Schliffe. Zum Einen gefällt mir die Frisur nicht mehr so gut wie beim Probestecken und zum Anderen sind die Curlies falsch. Dann hängen noch vereinzelte Wickler an einigen Strähnen. Tina und ich flüstern, machen aus, dass sie meine Frisur später noch verbessern wird. Ich will da jetzt keinen Aufstand bei der Friseurin machen, schließlich schenkt sie mir die Frisur ja. Um 14 Uhr verlassen wir den Salon. Es regnet. Ich krieg schon die absolute Krise.
Wir wollen uns eigentlich ins Auto setzen und den Schlüssel vom Hotel abholen, als mein Handy klingelt. Meine Mutter, ganz aufgeregt. Ich MUSS sofort nach Hause kommen. Carsten, der drüben im Saal war um unsere Torte anzunehmen, hat den Schlüssel in der Wohnung vergessen und kommt nicht mehr rein. Hat sogar Angst, dass er den von innen steckenlassen hat. Er ist noch nicht mal geduscht und angezogen. Die Klamotten natürlich alle in der Wohnung.
Ich verzweifele. Habe schon das Bild vor Augen: Schlüsseldienst nicht rechtzeitig da, alles fällt ins Wasser. Tina versucht mich zu beruhigen. Ich rase derweil nach Hause, versuche die Tränen zu unterdrücken, bin ich doch gerade frisch und fix und fertig geschminkt worden.
Die Lockenwickler hab ich übrigens immernoch im Haar. (Sollte die erst kurz vorher rausnehmen, damit die Löckchen schön fallen.). Ein Bild für die Götter.
Zu Hause angekommen, sieht Carsten mich noch fast, reagiert aber zum Glück schnell als er das Auto sieht und rennt in den Hausflur.
Ich geb Mike (Carstens Trauzeugen) den Schlüssel und kann mich endlich wieder beruhigen als ich von unten höre, wie oben die Tür aufgeschlossen wird.
Den Schlüssel vom Hotel holt nun auch Mike ab. Eine Sorge weniger.

Es ist 14:30. Meine Mutter schmiert Tina und mir ein Schnittchen. Nur Kaffee und Zigaretten, das kommt doch irgendwie nicht so gut.
Tina richtet meine Frisur nach und steckt die Curlies richtig. Die Wickler kommen auch endlich raus. So fühle ich mich schon viel wohler.
Dann ziehen wir mich an. Als ich mich zum ersten Mal in voller Brautmontur sehe, fall ich fast in Ohnmacht. Ich erkenne mich nicht mehr wieder! Genauso hatte ich mir das gewünscht!!!
Aber dann der Schock: Mein Kleid ist zu groß!!! Die Corsage rutscht, dadurch ist das Kleid etwas zu lang und ich laufe fast darauf! Habe ich in der einen Woche doch noch abgenommen, oh man, das gibts doch nicht!!!
Tina versucht mit einer Sicherheitsnadel zu retten was zu retten ist, aber nix hält. Ok, kann man nicht ändern.... *seufz*
Ich rauche noch eine und hoffe, dass es nicht wieder anfängt zu regnen, während die anderen sich fertig machen.

Um 15:35 höre ich unsere Schelle und die Hektik im Hausflur. Carsten wird abgeholt.
Als er weg ist, kann es nun auch für uns losgehen. In letzter Sekunde fällt Tina auf, dass unter meinem Schleier noch ein Lockenwickler steckt. Das hätte ja toll ausgesehen!!!
Wenige Minuten später fährt mein Papa mit seinem Auto vor und wir hieven mich in die A-Klasse. Garnicht so leicht mit dem Kleid inkl. Reifrock.
Es sind nur wenige Minuten bis zur Kirche. Wir wollen gerade rechts um die Ecke biegen, als ein mir unbekannter Mann mitten auf der Straße steht und abwinkt. Mein Papa hält an. Der Mann (der sich übrigens als Fahrer von Mike entpuppte) sagt wir dürfen noch nicht, alle Gäste inkl. Bräutigam würden noch vor der Kirche stehen. Es sei etwas schief gelaufen. Die Organistin ist ausgefallen, es wird versucht Ersatz zu finden.
Ich bin nervös. Und vor allem ist es unbequem im Auto. Ich hab auch Angst, dass mein Kleid knubbelt.

Irgendwann endlich ein Zeichen, dass wir vorfahren dürfen.
Ich steige aus dem Auto und die ersten Fotos werden gemacht.
Die Sonne scheint sogar ein bisschen durch die Wolken durch.
Ich werd wieder nervös.
Der Pfarrer kommt und teilt uns mit, dass der Ersatz da ist und es gleich losgehen kann

16:05, die Musik erklingt, mein Papa nimmt mich an die Hand und wir schreiten in die Kirche.
Ich zittere, muss immer wieder die Tränen runterschlucken.
Von allen Seiten bewundernde Blicke. Vor Kopf mein Mann. Er strahlt mich an. Er sieht so toll aus, ich bin total überwältigt.
Der Gottesdienst beginnt.

Der nächste Schock: Die Kirchenhefte... Der Pfarrer hatte sie selbst gestaltet, ganz toll mit unseren Fotos vorne drauf, aber.... ein kleiner aber erheblicher Schönheitsfehler ziert die Hefte! Es steht der falsche Name drauf! Mein Geburtsname als Familienname!!! Da hat er wohl was verwechselt... Schade. Aber ok, sehe ich mal als kleine Panne mehr
Unser Pfarrer, Herr Nelken, zaubert einen traumhaften Gottesdienst. Sehr sehr persönlich gestaltet. Er erzählt unsere Geschichte, über das Kennenlernen im World Wide Web bis hin zu unserem ersten Treffen in der Disco Oberbayern. Dann geht er auch auf die Dinge ein, die wir auf unserer Hochzeitshomepage über uns erzählen. Warum wir uns lieben etc. Es ist einfach toll.
Zwischendurch wird gesungen.

Dann der Augenblick der Augenblicke. Unser Ja-Wort, Gottes Segen und der Ringtausch. Es ist ein wahnsinnig schönes und einzigartiges Gefühl! Mir stehen schon wieder Tränen in den Augen, vor Glück!!!

Ein weiteres Lied wird angekündigt. Da schnappt der Pfarrer sich doch tatsächlich seine Gitarre und begleitet den Gesang mit gezupften Klängen. Einfach einmalig!!! Der Pfarrer ist einfach der Knaller!!!
Abendmahl.
Kurz danach ist auch schon alles vorbei.
Mein Patenkind Anni streut Blümchen vor uns. Als wir aus der Kirche kommen, stehen dort tatsächlich meine Arbeitskolleginnen und mein Chef und halten Rosen über uns durch die wir durchlaufen und erwarten uns mit einem Riesen Sekt Empfang inkl. den tollsten Cannapés!!! Welch eine Überraschung!! Das hat alles mein Chef organisiert!! Ich bin total gerührt!!! Alle sind total begeistert!!

Gratulationen, Knutschen hier, Drücken da, wir sind die Stars!! Wahnsinn!!!

Danach gehts zum Fotografieren. Zum Glück ist es immernoch trocken!!
Ich glaube die Fotos werden arg toll! Ein paar unserer Gäste haben nämlich heimlich mitgeknipst bei den Posen *g*

Auf einmal wird es hektisch. Wir bekommen mit, dass der Catering schon am Saal auf uns wartet, dass die viel zu früh sind (Geplant war 18:30, es ist noch weit vor 18 Uhr). Gegen 10 vor 6 müssen wir also aufbrechen.
Mein Mann und ich werden im knallroten Beetle Cabrio zum Saal chauffiert. Wir können sogar offen fahren. Es ist zwar ein wenig kühl, aber trocken. Großes Hup-Konzert. Wunderschön!!

Bei der Location angekommen, wieder Hektik wegen dem Essen. Alles wird reingebracht. Zeitgleich nehmen wir die Gäste an der Tür in Empfang.
Bevor wir das Buffet eröffnen, stellen wir fest, dass einige Dinge bei der Lieferung fehlen. Unter anderem der Schokopudding, eine der beiden Gemüseplatten und zwei Salate. Der Lieferant ist natürlich längst weg. Unverschämtheit!! Naja, sind wir ja selber schuld, in dem ganzen Trubel haben wir garnicht nachkontrolliert. Als wir dort anrufen, heißt es, das fehlende würde nachgeliefert. Auf die Nachlieferung warten wir noch heute....
Zum Glück ist das Essen aber dennoch lecker, reichlich und sogar viel zu viel.

Alle sind zufrieden, essen und trinken.
Wir schneiden unsere Hochzeitstorte an, die im Übrigen suuuperlecker ist.
Nach dem Essen eröffnen wir den Tanz zu "How do I live" von Leann Rimes. Dann gehts weiter "Einen Stern", etc. pp.

Während wir tanzen schnappt sich Tina einen Gast nach dem anderen und verschwindet mit ihnen in den Flur. Hat sie doch tatsächlich einen großen goldenen Bilderrahmen besorgt und macht tolle Fotos die hinterher ein superschönes Gästebuch für uns zieren sollen! Sowas hatte ich mir doch so sehr gewünscht!!!
Meine Tante hat Spiele organisiert. Es geht zum Kalender!! Ab nächsten Monat haben wir ein Jahr lang liebe Leute, die irgendwas tolles für und mit uns machen sollen, zB. ein Sektfrühstück, Essen gehen, Kinobesuch, Schuhe putzen etc.
Dann soll ich bei 5 Männern mit verbundenen Augen die Waden abtasten und meinen Mann erkennen! Ich schaff es sogar

Leider sind inzwischen schon viele der Gäste verschwunden, weil sie mit dem Auto gekommen waren und teilweise auch kleine Kinder dabei hatten.
Aber wir haben trotzdem eine Menge Spaß.
Um 0:10 nimmt meine Trauzeugin mir mit 10-minütiger Verspätung den Schleier ab.

Zum Schluß sitzen wir noch zusammen mit unseren Eltern und den Trauzeugen und lassen den Tag Revue passieren.
Da hören wir unter anderem dass Carstens Mutter noch fast zu spät zur Kirche gekommen war, weil sie mit einem unserer Gäste mitfuhr und dieser mit zwei verschiedenen Schuhen das Haus verlassen hatte und dies fast erst in Gelsenkirchen bemerkt hat.

Unsere Trauzeugen überreichen uns unsere Geschenke.
Von meinen Mädels bekamen wir ein tolles Heft, welches mit einem selbst gedichteten Gedicht versehen war und mit retuschierten Fotos von uns in u.a. Paris, Rom, Amsterdam, London etc. Als Krönung hang hinten ein Reisegutschein für uns dran. Was für eine tolle Idee!!!!

Sein Trauzeuge schenkte uns einen Bungee-Sprung, den wir aber leider nicht einlösen werden. Davor haben wir doch zuviel Angst!!! Wobei die Idee toll war.

Gegen 3:30 verlassen wir alle den Saal. Carsten und ich rufen ein Taxi von meinen Eltern aus, welches uns zum Hotel bringen soll.
Wir nehmen nix, aber auch garnix mit
Ins Taxi rein, dem Taxifahrer das Hotel mitgeteilt "Kenn ich, kenn ich" sagt er und fährt los. Das Hotel ist ein ganz kleines, ein Fachwerkhaus in einem alten Dorf. Angekommen sind wir aber am großen Schloßhotel, ... natürlich falsch!!! Der Taxifahrer kennt das Hotel garnicht und so irren wir noch durch die Stadt.
Endlich angekommen, Navi sei dank, schleichen wir ums Hotel. Es ist mittten in der Nacht, Totenstille und wir versuchen ins Hotel zu kommen.
Aber der Schlüssel passt nicht!!! An allen drei Türen nicht!!! Mike, der Trauzeuge hatte doch gesagt, dass der Schlüssel für unten und auch fürs Zimmer passt.
Aber nix!! Es ist kalt, es regnet. Ich habe Carstens Sakko über meinem Kleid an, das muss ein Bild für die Götter gewesen sein.
Er ruft Mike an, der aber ist noch garnicht zu Hause angekommen.
Wir sind schon kurz davor ein Taxi zu rufen um wieder nach Hause zu fahren.
Dann kommt der Rückruf. Das Hotel hat zwei verschiedene Gebäude und wir stehen am falschen. Dann kann der Schlüssel natürlich nicht passen. Grummel.
Also weiter rumgeirrt und irgendwann das zweite Geäude gefunden.
Um 4 Uhr sind wir endlich im Zimmer..........

CUT.

Am nächsten Morgen stehen wir um 10 Uhr auf. Kurz die Gesichtchen gewaschen und wieder in die Brautpaar-Montur gehüpft. So gehen wir zum Frühstück!
Danach rufen wir ein Taxi. Verlassen aber schon das Hotel und schlendern zur nächsten Trinkhalle. Von allen Seiten lustige Blicke! Muss ja auch urig ausgesehen haben.
Carsten geht in die Trinkhalle Zigaretten holen und läßt meine Tasche vor der Tür stehen.
Als er wieder rauskommt, sehe ich schon das Taxi kommen und rufe Carsten. Er kommt angerannt, wir setzen uns ins Taxi und fahren los.
Zu Hause angekommen,...... wo ist die Tasche??? Er rennt dem Taxifahrer hinterher. Wir dachten wir haben die Tasche vielleicht im Taxi vergessen. Aber nix. Da fällt es ihm wieder ein. Er hat die Tasche ja abgestellt, vor der Trinkhalle!!
Wir klingeln meine Mama aus dem Bett, die ja noch meinen Autoschlüssel in ihrer Wohnung hat und heizen zurück ins alte Dorf. Angekommen, steht die Tasche zum Glück noch da!! Das wäre wirklich der Hammer gewesen wenn die weg gewesen wäre. Alle Schlüssel drin, vom Saal, unsere Wohnungsschlüssel, Handy etc..

Puh Glück gehabt!!!

Dann gehts ans Aufräumen. 3 Stunden sind wir damit beschäftigt.
Den Rest des Tages schwelgen wir in Erinnerungen...

... an unseren großen Tag!!!

Tags

liebe 

Kommentare


unbekannt
00:04 03.01.2008
´Huuuuuhuuuuuuuuuuuu

;) hm drück die Daumen, im Mai gehts bei uns zur Sache! Wollt mich nur mal back melden! :)

Liebe grüße dir!


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:59 08.06.2007
Hach, dass waren ja wirklich eine Menge Pannen... aber trotzdem klingt alles sehr sehr schön! Nochmals Glückwunsch von mir!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
16:22 08.06.2007
oh, das ist so schön. ich freue mich für dich
wie schon gesagt, du hast die schwierigste prüfung hinter dir und hast es mit humor genommen.
es war schön deinen bericht hier lesen zu dürfen und ich freue mich auf meine hochzeit...irgendwann ;)

liebste grüße
an das frische paar
*S


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:09 31.05.2007
*uuuhuuuu* ist das alles schööööööööööööööööööön! *schnief*
Hab ja sooo gespannt auf deinen Bericht gewartet!
Du siehst sooooo hübsch aus, bei beiden Festen, und ich find das alles wahnsinnig toll & romantisch und wünsche euch für eure Ehe das Allerbeste!
*Bussi*
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:44 31.05.2007
ein lustiger tag! jedenfalls ist auf euren fotos nichts von der hintergrunddramatik zu sehen. nur freude und glück!
und das mit dem bungeejump solltest ihr schon noch machen ... no fear!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:58 30.05.2007
Was für ein toller Bericht. Jetzt hab ich übrigens auch überhaupt gar keine Sorgen mehr, dass Eure Ehe schiefgehen könnte. Es ist nämlich so, Ehen, denen eine Pannenhochzeit vorangeht, sind die glücklichsten und haltbarsten. Meine Hochzeit war sooo perfekt, dass die Ehe nur zwei Jahre hielt...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Heaven Offline

Mitglied seit: 15.11.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-05-30 16:04