Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » hallo_süße » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch hallo_süße
2006-05-01 23:59
Katzenkids (pix), 6 Wochen alt (1)
Nun ist es 6 Wochen her, dass meine beiden Lieblinge das Licht der Welt erblickt haben.
Das geht alles so schnell, ich muss gestehen, manchmal fühle ich mich doch ein wenig ermüdet.
Ständig aufpassen auf die Zwei, nur kurze Erkundungsgänge im Haus. Ja, es waren sechs lange Wochen.
Aber es hat sich gelohnt!

Eigentlich wechsle ich ja in den Berichten über meine Kleinen immer ab, und eigentlich wäre heute Fridolin mit einem Eintrag "dran" ...
aber zwei große Neuigkeiten bringen Speedy heute wieder in die Top-News !!!

Erstens hatte ich mir ja schon länger über Speedy meine Gedanken gemacht.
Wieso ist Speedy so viel flinker, fixer, mutiger und aktiver als Fridolin? Und so viel kleiner und zierlicher?
Also habe ich heute nochmal genau nachgeschaut.


Photobucket - Video and Image Hosting
Ja, ich denke, Speedy ist ein Mädchen !!!
Deshalb ist sie in ihrer Entwicklung schon so weit
!!!
Kleine Kater können sich da etwas mehr Zeit lassen, sie müssen ja später keine Verantwortung übernehmen, kein Nest mit Futter versorgen und keinen Nachwuchs erziehen. Auch wenn Kater im Körperbau etwas massiger sind, sind es doch die Katzen, die in vielen Situationen die Führung übernehmen, bei der Partnerwahl, der Gruppenführung und der Wohnungssuche. So haben wir Katzenmädchen auch ein größeres Gehirnvolumen als Kater !!!
Und meine kleine Speedy ist halt auch so ein kluges Mädchen. Ich finde das jedenfalls ganz toll !!! :) :) :)

Etwas weniger toll
finde ich allerdings die zweite große News:
Photobucket - Video and Image Hosting
Meiner neugierigen Speedy war es in unserem Basiszimmer zu langweilig. Und als ich mal nicht aufpasste ...

Photobucket - Video and Image Hosting
... hat sie sich einfach die Barriere hochgezogen und neugierig, wie sie nunmal ist, auch hier eine ganz neue Welt entdeckt.
Und diese Welt hat viele Zimmer!
:) :)

Photobucket - Video and Image Hosting
Allerdings ist im Flur auf der einen Seite schon wieder so eine doofe Sperre, ich glaube, da geht es zur Tür ins Grüne hinaus, das ist uns wohl (noch) verboten

Photobucket - Video and Image Hosting
Aber was soll's. Auch in der anderen Richtung gibt es viel Neues zu entdecken und zu erschnüffeln ...

Photobucket - Video and Image Hosting
... und jeder neue Schritt ist auch eine neue Entdeckung. Und meine liebe Speedy kann sehr schnell entdecken

Photobucket - Video and Image Hosting
Zum Beispiel das schwarze Zimmer mit dem Futterversteck, überall dieser glatte, kalte Boden.

Photobucket - Video and Image Hosting
Oder das seltsame Stangenlabyrinth unter dem großen Holzdach, sogar mit einem höher gelegten und schön geschwungenen Balancierpfad für vorwitzige kleine Kätzchen

Photobucket - Video and Image Hosting
Da macht das Herumlaufen superviel Spaß !!! :)

Photobucket - Video and Image Hosting
Aber nach dieser ersten Forschungsexkursion klettert sie auch problemlos wieder zu ihrem Brüderchen ins Basiscamp zurück. Sie weiß ja jetzt, was sie dann morgen unternehmen wird.

Und wahrscheinlich erzählt sie nun auch Fridolin von der neuen Welt da draußen, mal sehen, ob er jetzt vielleicht doch neugierig wird ??? ??? :)

Photos

Kommentare

22:31 04.05.2006
Wieder so viele liebe Kommis, danke dafür Euch Allen - und dann will ich gleich mal wieder !!! :)

Liebe @kanin, danke für deinen Tipp, aber noch bin ich zu unruhig, ich muss immer wissen, wo meine Kitty-Kids gerade sind. Aber ich denke, ich werde später schon noch genug Zeit zum Herumstreifen haben :) Und mit Speedy etwas absprechen? Die macht doch was sie will !!! Ja, Fridolin, der hört wenigstens ... ab und zu zumindest

Liebe @Funkenflug, bei "den" Supermodels sind schöne Bilder ja wohl kein Problem. Und an das sporadische Blitzen haben wir uns jetzt doch auch schon ziemlich gut gewöhnt. Das Knipsen geht eigentlich immer recht fix, aber ich glaube, für's Auswählen und Bearbeiten wird dann viel mehr Zeit gebraucht. Nja, scheint ihm ja irgendwie Freude zu machen, vielleicht tragen ja auch z.B. Deine netten Kommis zur Freude bei
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:00 03.05.2006
Ich bin süchtig nach den Kleinen!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
22:56 02.05.2006
Danke für die Erklärung warum Speedy eine so aktive Katze ist :) Bei dir lerne ich ja richtig was :)

Übrigens wollte ich dem bemühten Fotografen mal ein Kompliment für seine täglichen schönen Bilder aussprechen. Da muss ja jemand den ganzen Tag euch nach spionieren um so tolle Bilder einzufangen


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:12 02.05.2006
aww speedy ist ein MÄDCHEN *quietsch*
wie toll!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:53 02.05.2006
DIE süsse Speedy also.
Na da hast Du Dir dann halt ein sehr hübsches Mädchen herangezogen.
Das erklärt dann natürlich wirklich sehr viel. Aber mache Dir mal keine Gedanken. Es dauert bestimmt nicht mehr allzulang bis auch der kleine Fridoli auf Wanderschaft geht und solange die beiden ins "Basiscamp" zurück kehren ist doch auch alles in bester Ordnung.
Ich wünsche Dir und auch uns allen noch sehr viel Spaß mit Deinem süßen Geschwisterpärchen.
LG Poppi
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:45 02.05.2006
ich denk ma, da wird sich Fridolin schon auch noch anstecken lassen
ein Mädchen? Aha, das erklärt einige^^
Gut, Bonnie, das du s noch gemerkt hast und dass sie keinen Namen hat, der nach Junge klingt!

Bonnie, wenns dir doch zu langweilig ist, kannst du bestimmt auch mal ne Weile verschwinden, die Kiddies brauchen dich ja nicht dauernd. Also auch weiter durchs Haus streifen. und ich an deiner Stelle würde mal zu diesen kleinen Zweibeinern gehn, da isses bestimmt lustig, meinst du nich?

Mit Speedy solltest du einfach n paar Regeln absprechen, von wegen nur eine Stunde wegbleiben oder nicht durch dieses Netz durch oder so, dann klappt das schon
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:12 02.05.2006
Wir dachten bei unserem einen Kätzchen auch, dass sie ein Kater ist. Selbst die Tierärztin hatte das Anfangs nicht bemerkt. Bis SIE dann kastriert werden sollte ..
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:55 02.05.2006
gott, is die schnuckelig ^^
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

hallo_süße Offline

Mitglied seit: 03.03.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-05-01 23:59