Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » Haari » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Haari
2004-10-16 00:17
HAR(T)Z '04
Tjaaa... seit gestern um ca. 15 Uhr bin ich zurück von meiner Klassenfahrt im Harz. Der Titel von diesem Entry ist das Motto, unter dem unsere Klassenfahrt stand.

Ich werde mal nen Kurzbericht über das Ganze abliefern..

Am Sonntag, 10.10., ging es um ca. 8:30 Uhr los. Mitgefahren sind 24 Mädels und 5 Jungen (o.O), unsere Klassenlehrerin Frau Bublitz (bäääh *würg*), Frau Reichel und Herr Kaßner. Als wir in der Nähe von Ilfeld im Unterharz ankamen, wurden wir von 4 "Teamern" empfangen. Jetzt hatten wir also 7 Betreuer für 29 Schüler... eehm ja *räusper*. Die Teamer (Sabrina, Jessi, Fiedel und Hendrik) stellten sich aber als sehr nette heraus. Jessis Lache war zwar n bissl affektiert und Fiedel hatte zwar ne schöne Stimme (*venizuzwinker* ^^), war aber viel zu ruhig, aber der Henne alias Pizza Hut war schon sehr lustig =D
Joa an dem Tag hamma ausser Zimmerverteilung und so nich mehr viel gemacht. Bin dann mit 8 anderen in nem 10er-Zimmer gelandet.
In meinem Zimmer waren:
Veni
Danni
Ike
Sylvana
Kristin
Steffi
Nadine
Marie K.
und ich halt ^^
War eigentlich ganz akzeptabel wenn ich so an die anderen Zimmerkonstellationen gedacht habe..

Naja am Montag simma dann innen Wald zu ner Stelle wo wir so nen Absprung von ner Leiter machen konnten. Hört sich jetzt wie Pipifax an, wars aber net!! Die Leiter hatte 25 Stufen, wovon die letzte so ne Plattform war. Insgesamt war die so 7 m hoch. Die war dann aber nich an nen Baum angelehnt oder so sondern stand frei innen Raum und wurde nur durch 4 Seile gehalten, an denen jeweils 4-5 Schüler oder ma nen Lehrer festgehalten hat. Ziemlich krass. Dann hat man so ne Sicherheitsausrüstung bekommen, wurde jeweils von 2 Mitschülern an nem Seil gesichert und dann gings ab mit Leiter hochklettern. So weit wie man wollte/konnte und von da aus folgte dann der Absprung. Ich dachte mir, wennde die Gelegenheit schomma hast kletterste bis ganz oben. Tja, die 7 m kamen mir ziemlich lang vor, und es war schwierig erst die Knie auf die Plattform zu hieven, sich dann umzudrehn und dann aufzurichten während die Leiter unter dir wackelte wegen dem Zittern deiner Beine beim Aufrichten. Aber dieses Gefühl da oben über allen zu stehn und der Ausblick - einfach unbeschreiblich geil!! Ich hab Simon noch schnell zugerufen nen Foto mit meiner Digicam zu machen und dann kam der Sprung - echt genial.

Dienstag sind wa dann in nen Stollen gegangen. Ich habs zwar sonst eigentlich nich mit Platzangst, aber da gings mir echt dreckig. Bin ja auch mehr oder weniger krank auf Klassenfahrt gefahrn. Tja, und da wurde mir dann alles zu viel. Spätestens nachdem wir auf allen Vieren durch 50 cm hohe Gänge gekrabbelt waren und uns als nächstes durch einen stockdunklen Gang tasten sollten, bin ich da heulend zusammengebrochen. Shice war das. Konnte dann nich mehr die Stunde zu unser Hütte hochwandern, sondern wurde dann hochgefahren.

Am Mittwoch gings dann los auf unsere 30 km Wanderung (!!). Mir gings einigermaßen gut, also bin ich mitgewandert. Wir waren von 8:30 bis 19:30 uhr unterwegs, sind also 11 Stunden durchgewandert!! Hammer!! Und zwar nich geradeaus, durch Berg und Tal und Wald und n paar Pisskäffer! Danach warn wir alle fertig und sind in unserer Hütte halbtot ins Bett gefallen.

Am Donnerstag morgen bin ich aufgewacht und hab erschrocken festgestellt, dass ich mein linkes Bein nich bewegen konnte. Eigentlich sollten wir zu solchen Klippen wandern um uns da abzuseilen - bei mir wurd das aber nix. Zusammen mit Priya, die was an der Hüfte hatte, und Veni, die wegen Riesenblasen nich laufen konnte, bin ich dann dageblieben. Achja, unsre superfaule Klassenlehrerin hat sich natürlich auch nich bequemt ihren fetten Arsch zu bewegen und musste natürlich bei uns bleiben. Ham dann da ewig gewartet, bis wa mitm Bus zu dem Ort sind an dem wir uns mit allen anderen getroffen haben um mit der "Harzer Schmalspurbahn" zurück zu fahrn. So nen Mist ey, auf das Abseilen da an den Klippen hatte ich mich am meisten gefreut - und dann sowas.
Abends ham wa dann ne Auswertung der Klassenfahrt gemacht. Das Ganze sollte ja unsre Teamfähigkeit trainieren, weil wir ja so ne "zerstörte Klassengemeinschaft" haben. Naja, wirklich was gebracht hats nich. Sollten dann da erklärn was für ne Position wa innerhalb der Klasse ham und son Kram ey.. wat weiss ich denn? Tze.. Zum Schluss sollte jeder allen aus der Klasse auf nen am Rücken angeklebten Zettel eine positive Sache draufkriggeln. Heuchlerisch, meiner Meinung nach. Was schreibst du denn denen die du nich magst oder gar net richtig kennst? Nunja..
Hab mir dann noch meinen Block von den Teamern mit nem Spruch und Widmung unterschreiben lassen zur Erinnerung.

Und am Freitag folgte dann, nachdem wir den letzten Abend bzw. Nacht nomma richtig ausgenutzt hatten, um ca. 9 Uhr die Wanderung von unsrer Hütte, die auf ner Höhe von etwa 500 m (und nen paar zerquetschten ^^) lag, zum Parkplatz wo der Bus auf uns wartete. Hab mich da ganz gut mit dem Teamer Hendrik unterhalten, war echt lustig =D. Um 10:15 Uhr folgte, nach dem Abschied von den Teamern, dann die Abreise. Irgendwann nach 14 Uhr kam unser Bus dann auf dem Parkplatz von unsrer Schule zum stehen.

Die Klassenfahrt war also zu Ende. Wurde dann von meinem Bruder abgeholt. War voll komisch so zu Hause. Erstmal den Chico begrüßt. Muddan war beim kochen. Endlich wieder heißes Essen und nich so komisch lauwarm ^^ Und Kartoffeln... juhuu =)
Nach ner kurzen Essenspause gings dann gleich ab zu ner Probe vom Schauspiel. Super -.- Ich natürlich total ausgeruht und gar nich müde..
Nach 2 Stunden war ich zu Haus und bin aufm Sofa eingepennt. Um 21 Uhr hab ich mich dann in mein Bett verzogen. Wie hatte ich mich darauf gefreut! Auf 140 x 200 m ganz für mich allein! ^^
Hab dann 14 Stunden geschlafen bis heute morgen um 11 Uhr. Das tat so gut ey..

Nunja, bin auf meinem linken Bein noch immer lauflahm -_-
Hoffentlich is das bald mal vorbei.

Genug getextet, werde nun ins Bett. Grad noch mit Sylvana gechattet, aber die is jetz auch off. Hach.. wir beide sind ja so dumm.. so saublöde ey.. shice alles.

Naja, bis denn..

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Haari Offline

Mitglied seit: 30.03.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-10-16 00:17