Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Gustav_Landwehr » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Gustav_Landwehr
 1938-12-15 hh:mm
Weihnachtsfeier und Wechsel in die Ökonomie
Es weihnachtet sehr, so kann man jetzt wohl sagen. Lange hat es geregnet, nun hat ein leichter Frost eingesetzt. Hier spürt man schon einiges von Weihnachten. Täglich singen wir die alten lieben Lieder, durch das Haus zieht ein Geruch von frischem Tannengrün und Kerzen. Am Samstag mußte ich im Kränzchen Weihnachtsmann spielen. Jedes Mädel erhielt als Geschenk ein Körbchen, sodann erhielt der Leiter von seinen Mädchen einen Korb, und zuletzt bekam auch ich ein Körbchen. Es sind also eine Menge Körbchen verteilt worden. Gestern abend war ich wegen der Kostgelder bei P. Florin. Da sprach er auch von der Ökonomie und bat mich, doch nach dort zu ziehen. Da Werner Kreuz auf jeden Fall nach hier will, wird es für mich wohl keinen andern Weg geben, als nach dort zu ziehen, obwohl ich keine große Lust dran habe. P. Florin habe ich recht lieb gewonnen. Er fragte, wie es zu Hause ginge und sprach mir auch wegen des Griechischen Mut zu. Noch nie habe ich jemand getroffen, der sich so um den einzelnen bekümmert. Recht froh und gestärkt bin ich nachher wieder in mein Zimmer gegangen. Paula hat mir ein Paket mit einigen Weihnachtssachen geschickt. Am Dienstag hatten wir von der Hausgemeinde (Gebetsstunde), solche Stunden sollen in Zukunft öfters stattfinden. Auch die Wochenschlussandachten sollen mehr Gebetsstunden sein.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Gustav_Landwehr Offline

Mitglied seit: 02.09.2011
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

1938-12-15 hh:mm