Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » Gustav_Landwehr » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Gustav_Landwehr
 1937-12-22 hh:mm
Weihnachtsfeier
Gestern war ein Höhepunkt im Seminarleben, wir hatten Weihnachtsfeier. Schon am Nachmittag fand im Alten Hause die Feier der größten Hausgemeinde statt. Unsere Klasse hat am Abend Schattenbilder vorgeführt, die allerhand Anklang gefunden haben. Mit den Geschenken können wir gut zufrieden sein, ich habe erhalten: 1 Sporthemd, 2 Nachthemden, 2 Paar Strümpfe, 6 Taschentücher und einige Kleinigkeiten. Gleich werde ich mit Heinr. Schwabdissen zusammen fahren. Vorigen Sonntag hatten wir Kindergottesdienst. Weihnachtsfeier. Ich glaube, daß wir da von einem Erfolg reden können. Mir war es nur recht, daß die Helferinnen auch gegen eine Aufführung waren, so haben die Mädchen einen Lichterreigen vorgeführt. Die Ansprache hat Heinr. Busch gehalten, Begrüßung und Schlusswort habe ich gesprochen. Heinr. hatte seine Braut mitgebracht und mußte sie wider seinen Willen nachher den Helferinnen und Hauseltern vorstellen. Natürlich gab das lange Gesichter, da niemand etwas davon ahnte. Nachher gab es noch bei Hartmanns die Nachfeier, wo auch die Geschenke verteilt wurden. Die Helferinnen erhielten von mir ein Buch, und ich erhielt von Ihnen: Fischers Christuszeugnis. Vor 3 Wochen war ich noch zu Marthas Verlobung zu Hause. Leider vergingen die Stunden viel zu rasch. Christian gab mir vor einigen Wochen die Adresse einer ihm bekannten „lady“, mit der Bitte, doch mit ihm in Briefwechsel zu treten.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Gustav_Landwehr Offline

Mitglied seit: 02.09.2011
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

1937-12-22 hh:mm