Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Gustav_Landwehr » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Gustav_Landwehr
 1937-01-14 hh:mm
Staat wendet sich von Kirche ab
Die ersten Unterrichtstage liegen hinter uns. Mit dem Lernen hat es noch keine rechte Art, ein wenig Ferienstimmung liegt noch über allem. Soeben habe ich aus Langeweile einen Brief an Martha geschrieben. Einen rechten Winter haben wir noch nicht gehabt, einige Tage gelinder Frost und dann wieder Regen und noch mal Regen. Augenblicklich wohnen die Studenten der aufgelösten theo. Schule Elberfeld hier im Hause. Es kann doch sehr zu denken geben, daß der Staat sich immer mehr von der wahren Kirche abwendet. Heute hatten wir im neuen Jahr die erste Seminar-Gebetsstunde. Es ist doch immer etwas Großes, wenn wir so gemeinsam unsere Kniee beugen dürfen. K. kommt soeben aus seinem Verein und bringt wie allgemein von den Tanten einen Stoß Butterbrote mit. Alles stürzt sich mit Heißhunger darauf.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Gustav_Landwehr Offline

Mitglied seit: 02.09.2011
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

1937-01-14 hh:mm