Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » Gustav_Landwehr » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Gustav_Landwehr
 1938-11-10 hh:mm
Klassenausflug
Klassenausflug hatten wir heute. Mit P. Florin waren wir auf dem Ehrenberge. Das bunte Laub raschelte unter den Füßen, Bäume, Sträucher leuchteten in den buntesten Farben. Es war eine Lust, so durch die Wälder zu wandern. Und doch, nach Sterben sieht alles aus. Die Felder sind restlos abgeerntet, kahl und öde sehen die Landflächen aus. Herbsteszeit, Sterbenszeit. Bald wird der Winter kommen und alles in eine weiße Decke hüllen. Alle Pracht von Heute ist dann dahin. So geht es auch uns Menschen. Als wir aus der Stille kamen und dann wieder vom Trubel der Großstadt mitgerissen wurden, taten mir die armen Menschen leid, die ihr ganzes Leben in diesem Getriebe zubringen müssen. Auf den Gesichtern kann man allgemein eine große Unruhe lesen. Wir aber dürfen wissen, über uns wohnt ein Vater, der uns sieht, dem wir alles sagen dürfen, der uns hilft.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Gustav_Landwehr Offline

Mitglied seit: 02.09.2011
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

1938-11-10 hh:mm