Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » Gustav_Landwehr » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Gustav_Landwehr
 1937-10-31 hh:mm
Ich hielt Kindergottesdienst und liebe Schwestern
Reformationsfest feiern wir heute, mit der gehörten Predigt war ich nicht ganz zufrieden, es fehlte der rechte Reformationsgeist darin. Es ist nun einmal so, daß man durch eine Predigt auf ganz andere Gedanken kommt, ich möchte sagen, ein anderer Mensch wird. Ich möchte wissen, ob mir im Kindergottesdienst auch der rechte Geist und die Liebe gefehlt haben, wenn mir das doch jemand ganz offen sagen würde. Heute Nachmittag habe ich zwei Aspirantinnen des Schwesternheims durchs Museum geführt und mich ein wenig mit ihnen unterhalten. Noch nie hatte ich mit Schwestern so gesprochen. Fast möchte ich sagen, es waren ein paar liebe junge Mädels, auch wenn sie sich untereinander mit „Sie“ anredeten. Schade, daß wir mit denen gar keine Gemeinschaft haben, sondern uns fast als völlig Fremde betrachten. Ein wunderschönes Herbstwetter haben wir, jeden Tag scheint die Sonne. Die Bäume sind schon zum Teil kahl, einige Buchen hier oben stehen noch in grell leuchtenden Farben in der Pracht der Herbstsonne. Heinemann hat besonders frohe Tage, in Haufen liegt das trockene Laub umher, und für ihn gibt es keine größere Freude, als darin herumzustrolchen.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Gustav_Landwehr Offline

Mitglied seit: 02.09.2011
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

1937-10-31 hh:mm