Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Gustav_Landwehr » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Gustav_Landwehr
 1937-01-17 hh:mm
Ein Sonntag wie viele
Wieder geht ein schöner Sonntag zu Ende. Wir waren in der Hauptkirche zum Missionsfest. P. Wolf predigte wirklich gut, und die Kirche war gut besetzt. Und doch, welch ein Unterschied, ob bei uns zu Hause oder in der Großstadt Missionsfest gefeiert wird. Wie anders war es doch, als vorigen Sonntag P. Heisig die Missionspredigt hielt. Auch zum Missionsfest gehört die Heimatkirche.

Heute war ich wieder zum Kindergottesdienst in Schw., doch fehlte mir ein wenig mehr Vorbereitung. Anschließend war ich bei Fam. Spennemann. In Schw. treffe ich überall liebe Leute, nur eins macht mich oft traurig, für das Eine, was Not ist, ist gerade dort weder Zeit, noch Verständnis, noch Interesse. Ein totere Gem. kann es kaum geben. Nach dem Abendbrot war ich noch ein Stündchen beim Heinr. Schwabedissen. Ein lieber Freund ist mir der Doktor vom ersten Tag an gewesen. Still geht der schöne Sonntag zu Ende, still und zufrieden bin auch ich, getrost darf ich mich dem Schutze Gottes anbefehlen.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Gustav_Landwehr Offline

Mitglied seit: 02.09.2011
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

1937-01-17 hh:mm