Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Gustav_Landwehr » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Gustav_Landwehr
 1939-02-04 hh:mm
Der neue Holländer scheint eine Frohnatur zu sein.
Ein herrliches Winterwetter, den ganzen Tag möchte ich draußen sein und genießen. Leider spielt die Arbeit eine zu große Rolle. Wir fangen schon an, uns auf die Prüfung vorzubereiten, die in diesem Jahre schwer und auch von einiger Bedeutung ist. In Griechisch kommen die ersten unregelmäßigen Verben an die Reihe, die das schwerste der Sprache sein sollen. Huib möchte am liebsten ganz hier bleiben. Fast den ganzen Tag singt oder flötet er und tut seine Arbeit mit viel Freude. Weihnachts- Oster- und Sommerlieder, das geht in buntester Reihenfolge bei ihm, wie es ihm gerade in den Sinn kommt. Hermann fragt ihn schon, ob er auch ganz normal sei, aber das ist gefährlich denn dann fängt er auf holländisch an zu schimpfen. Karl-Heinz liegt mit einer gut überstandenen Bruchoperation im Krankenhause. Heidchens letzter Brief hat mir besonders viel Freude bereitet.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Gustav_Landwehr Offline

Mitglied seit: 02.09.2011
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

1939-02-04 hh:mm