Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Gustav_Landwehr » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Gustav_Landwehr
 1937-06-11 hh:mm
Auf ins Waldecker Land
Endlich ist der Abend vor dem langersehnten Tage da, morgen geht’s auf Fahrt ins Waldecker Land. Das lange im Mittelpunkt unserer Arbeit stehende Heu ist endlich im Hause. Haufen Tropfen Schweiß hat es zwar gekostet. Eine drückende Schwüle lag während der letzten Wochen über der Natur, die auch durch ein Gewitter nicht vertrieben werden konnte. In Alt Test. besprachen wir noch einmal die Genesis, in Neu Test. das Markus Ev. Insp. Vierig sagt: Hr. Landwehr kann darin auch schon Unterricht geben. In Englisch lesen wir kleine Geschichten, die wir dann lernen und nacherzählen. In Geschichte besprachen wir die Völkerwanderung. Aber ein Mathematiker werde ich nie werden. Wegen Erdkunde und Kirchenlied bei Insp. Flender haben wir immer ein wenig Sorgen. Einmal ist es beim besten Willen nicht möglich, bei ihm auch nur ein wenig zu lernen, dazu stehen wir immer in der Gefahr, vor der ganzen Klasse blamiert zu werden.. Gustav Haukel wird schon recht haben, wenn er dem „Kubus“ jegliche Fähigkeit des Unterrichtens abspricht. Gestern abend habe ich mich einmal mit Herbert Kühl ausgesprochen, da es schon seit längerer Zeit mit uns nicht recht klappte. Ihn reizte mein Wesen, da er annahm, ich wollte bei der Leitung hoch anstehen, und mich ärgerte sein großer Mund. Letztlich haben wir uns aber doch vertragen, und ich hoffe, daß es in Zukunft klappen wird.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Gustav_Landwehr Offline

Mitglied seit: 02.09.2011
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

1937-06-11 hh:mm