Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » GuidePL » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch GuidePL
2003-10-26 10:02
Punta Cana
Hallo,
es sind wieder einige Tage vergangen, dass ich mich zuletzt gemeldet habe, und deshalb gibt es wieder ein paar Neuigkeiten von mir...
Nachdem wir die letzten Tage etwas Regen hatten (um genauer zu sein, 4 Tage lang, aber die Temperaturen waren trotzdem bei etwa 25°C - ich weiß, ich weiß... bitte nicht mir Steinen werfen! grins), gibt es wieder Sonne satt und wir sind kräftig am Schwitzen.
Aber was das geilste ist (sorry für den Ausdruck)! Seit einigen Tagen ertönen in unserer Anlage Weihnachtslieder, denn am Spa-Center hängen zwei Weihnachtsmänner und einer davon schmettert "Jingle Bells"... Eigenartig, was? Naja, nachdem ich aber jetzt am Donnerstag bei einem Ausflug ein geschmücktes Weihnachtsbaum (in einem Privathaus, NICHT in einem Geschäft mit Weihnachtsdeko) gesehen habe, wurde es uns von unserem Fremdenführer geklärt - die Dominikaner feiern die Vorweihnachtszeit schon ab dem 15. Oktober (dauert dann auch nur bis 7. Januar), also sollte man sich nicht wundern, sondern einfach "geniessen". Andere Länder, andere Sitten sage ich nur zu.
Der Ausflug an sich war sehr schön, aber da es fast den ganzen Tag geregnet hat, hat es nicht wirklich Spaß gemacht - vor allem, wenn man dann auf einem offenen Pick-up sitzt, und die Plastik-Seiten fest halten muss, damit sie nicht wegfliegen, und man nicht noch stärker nass wird. Wenigstens mußte es mir nicht traurig sein, dass mein Photoapparat kaputt ist (mein Objektiv ist zerbrochen) und ich keine Photos schiessen konnte - das Wetter war ja eh mies. Aber am kommenden Dienstag fliegt eine Kollegin nach Polen und vielleicht schafft sie es, ihn reparieren zu lassen. Warten wir mal ab...
Ansonsten geht es mir aber gut, ich habe mich - glaube ich - schon gut eingewöhnt und irgendwie kann ich nicht glauben, dass ich erst seit einem Monat hier bin. Irgendwie kommt es mir länger vor. Vor allem, da ich auch schon von meinem Chef nicht mehr zu den Neulingen gezählt werde und in 3 Wochen bereits meinen Nachfolger einarbeiten darf. Dann werde ich nämlich selbst in neuen Hotels eingearbeitet, damit ich dann die polnischen Gäste betreuen kann.
Und? Wer ist schon auf dem Weg zu mir in die Dom. Rep.? Viele wollten hin, aber so 100% hat noch keiner seine Reisedaten angegeben... Wir haben jetzt noch im November ein Angebot für das Hotel RIU Naiboa, also überlegt es Euch.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

GuidePL Offline

Mitglied seit: 15.12.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2003-10-26 10:02