Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » GuidePL » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch GuidePL
2001-05-31 17:34
Istra Novosti
Und wieder habe ich mich lange nicht mehr melden können, aber heute versuche ich die Zeit nachzuholen...
Ich war ja letzte Woche zur Schulung in der Schweiz, und seit dem ich zurück bin hatte ich bis heute keinen freien Tag gehabt, weswegen ich nicht dazu gekommen bin, etwas zu schreiben. Das blöde ist, ich habe auch endlich die Unterlagen für meinen Englisch-Kurs bekommen, und bin auch noch nicht so richtig dazu gekommen, dort rein zu gucken. Aber heute will ich mich auch endlich daran setzen – in einer Woche soll ich ja schon den ersten Test zur Überprüfung abschicken, und ich weiß noch nicht ein Mal, was ich überhaupt lernen soll... Toll, nicht wahr???
Aber ansonsten geht es mir eigentlich ziemlich gut. Das Seminar war toll, und es war auch gut mal wieder aus seinem Zielgebiet raus zu kommen, andere Menschen zu sehen, neue Kollegen kennen zu lernen (natürlich auch die alten Bekannten wieder zu sehen), und auch wieder neue Abschnitte Europas kennen zu lernen. Ich bin ja dorthin mit meinem Dienstauto gefahren, also kam ich unterwegs an Venedig, Verona, Bergamo und Mailand vorbei, durch Tessin, an Lago di Como und Lugano vorbei und durch den Gotthard-Tunnel. Dabei ist mir auch eingefallen, dass ich einen Teil dieser Strecke bereits vor paar Jahren gefahren (eigentlich gefahren worden) bin, und zwar als ich nach Korsika fuhr... Auf jeden Fall hat mir die Schweiz außerordentlich gut gefahren (und das liegt nicht nur an der Lindt-Schoki), aber die Sprache... Die Nachrichten kann man im Radio sehr gut verstehen, aber wenn es zur Sport-Nachrichten kommt versteht man nur noch Bahnhof... Und was mich auch überrascht hatte – ich konnte im Hotel auch die deutschen Privat-Sender im TV empfangen und auch dort wurde Schwitzer Dütch geredet. Ich wußte noch gar nicht, dass die Werbeblöcke speziell eingeschaltet werden... Naja, man lernt nie aus!
Tja, zur Zeit passiert nicht so viel interessantes in meinem Leben, weswegen dieses Mail auch ziemlich kurz ausfällt (in Vergleich zu meinen letzten). Morgen muss ich am Flughafen einen Mitarbeiter von TUI Polska in Empfang nehmen, und ihm in der nächsten Woche alle unsere Hotels zeigen, aber ich freue mich schon auf den nächsten Freitag – da wir er nämlich ausreisen und mit der Maschine aus Berlin sitzt dann meine Mutter!!! Mein erster Besucher in Kroatien!!!
Bis dahin versuche ich mich aber noch zu melden... Schönen Gruß aus Porec

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

GuidePL Offline

Mitglied seit: 15.12.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2001-05-31 17:34