Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » GuidePL » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch GuidePL
2001-03-31 17:29
Istra Novosti
Hallo Ihr Lieben,

da bin ich wieder, und melde mich aus dem regnerischen Istrien... Letzten Sonntag war es so schön warm, daß ich mich am nachmittag auf meinem Balkon sonnen konnte, und jetzt hat es sich aber wieder so abgekühlt, daß ich wieder dicke Pullis trage, und mich freue, daß ich den ganzen Tag im warmen und trockenen sitze ... Es schüttet nämlich, wie aus Kübeln.

Was mir aber nicht so gefällt, ist, daß ich wieder an einer Veranstaltung teilnehme, die ich schon vom letzten Jahr kenne, und zwar einem Reiseleitergrundkurs! Und ich muß schon sagen - unser letztes Jahr auf Mallorca, war um einiges besser - nicht nur, daß die Leute besser vorbereitet waren, aber auch die Inhalte waren damals für mich neu und interessant. Heutzutage sitze ich nur blöde da, und versuche nicht einzuschlafen. Es sind natürlich auch einige Sachen dabei, die sich auf Kroatien beziehen, also neu für mich sind - aber man könnte es auch in einer ½- oder höchstens 1-stündigen Einweisung abhandeln... Zumindest würde es mir reichen... Und nicht in einer 1-wöchigen Schulung. Naja, jetzt heißt es eben durchhalten.
Und wenigstens konnte ich durch diese Schulung einige Kollegen und Kolleginnen kennenlernen, mit denen ich den Sommer lang arbeiten werde. Und einige aus den anderen Regionen sind auch dabei, so daß ich auch endlich auch andere Reiseleiter kennengelernt habe, die sich um die polnischen Gäste kümmern... Und was mich immer wieder wundert - auch bei so einer internationalen Firma, wie die unsere, werden die „echten“ Polen anders behandelt, als die Reiseleiter, die sich um die deutschsprachigen Gäste kümmern sollen. Dürfte eigentlich nicht sein, oder? Naja, lassen wir es - es geht zu weit in die Interna...

Ich versuche auch weiterhin die Region und die Menschen kennenzulernen, wo und unter denen ich die nächsten Monate leben werde. Letzte Woche war ich dann auch kurz in Italien und Slowenien gewesen, weil ich eine Kollegin zum Bahnhof nach Triest gefahren hatte. Man glaube es kaum, aber ich bin wirklich nicht besonders weit von der „Zivilisation“ (lese: EU) entfernt - es dauert etwa 1 Stunde, dann bin ich in Italien - toll, was? Wobei es dann doch eher ein Paradies für Frauen ist, denn dort lassen sich sehr gut Schuhe und Klamotten kaufen (habe ich mir sagen lassen) - auf jeden Fall gibt es aber auf den Grenzen zwischen Italien und Slowenien, bzw. Slowenien und Kroatien Duty-Free-Shops... etwas, das es ja in der EU leider nicht mehr gibt... Aber die Preise sind nicht unbedingt viel tiefer, als in Deutschland. Ich muß es aber noch mit den Preisen in Kroatien vergleichen... 
Naja, auf jeden Fall freue ich mich schon auf den Anfang der Saison, und die verschiedenen Ausflüge, die von hier angeboten werden. Endlich kann ich dann wirklich sagen, daß ich Kroatien für mich entdecke, aber genauso gut kann ich dann auch ins Ausland, denn hier auch u. anderem Bootsausflüge nach Venedig angeboten werden. Mit einem Tragflügelboot (also einem Schnellboot) fährt man dann morgens hin, kann sich den ganzen Tag lang in Venedig aufhalten, und kommt dann am späten Abend wieder zurück. Und da ich ja noch nie in Italien war (bisher immer nur im Transit), bin ich auf diese Fahrt besonders scharf...

Ah, übrigens habe ich schon zwei Umzüge hinter mich gebracht, und warte auf den (erstmal) letzten in das Hotel, wo ich dann den ganzen Sommer lang bleiben werden. Aber soweit wird es erst am 4 April sein...
So, viel Spaß und schöne Grüße aus dem regnerischen Istrien an Euch, und alle, die mich sonst kennen...

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

GuidePL Offline

Mitglied seit: 15.12.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2001-03-31 17:29