Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » GuidePL » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch GuidePL
2001-04-11 17:27
Istra Novosti
Hallo Ihr Lieben,

ich habe mich ja schon lange nicht mehr gemeldet, also jetzt noch, zeitlich vor Ostern ein paar Worte von mir...
Langsam geht es bei mir endlich los mit der Arbeit: während Ihr am Ostersonntag mit Freunden und Familie beim Osterfrühstück sitzen werdet, darf ich endlich meinen ersten InfoTreff halten. Ja, ja - die ersten 2 (wörtlich: zwei) Gäste kommen am Samstag in eine Hotelanlage in die Kvarner Bucht, und da mein neuer Kollege, der sich während der Saison um dieses Hotel kümmern wird, noch nicht fit ist (sein erster Einsatz als Reiseleiter), werden wir zusammen ins Hotel fahren, und die Gäste begrüßen. Gleichzeitig lerne ich wenigstens auch diese Ecke von Kroatien kennen - auf den Inseln war ich ja bis jetzt noch nicht, also verspreche ich nach Ostern eine ausführliche Beschreibung... In der Kvarner Bucht befinden sich ja die größte (Krk, und man kann es doch aussprechen), und auch die längste Insel Kroatiens (Cres). Ich bin gespannt. Auf jeden Fall werden wir schon am Karfreitag an die Bucht fahren, und zuerst auf der Insel Rab, und dann von Samstag auf Sonntag auf der Insel Losinj übernachten.
Zur Zeit aber sitze ich aber noch viel im Büro, bzw. zeige meinem neuen Kollegen die Hotels - wir sollen beide gegenseitig die Hotels kennen, damit wir uns ggf. im Sommer gegenseitig vertreten können. Am letzten Sonntag habe ich mir dann auch die InfoTreffs von 2 kroatischen Kolleginnen angehört, und weiß spätestens jetzt, daß es hier etwa 5 Mio. Einwohner gibt (davon etwa 1 Mio. in der neuen Hauptstadt Zagreb), daß Istrien die größte Halbinsel Kroatien ist, daß sie lange unter der Herrschaft Venedigs und später auch der k.-u.-k.- Herrschaft (also Österreich) war, daß es in Kroatien über 1000 Inseln gibt (wovon aber nur 66 bewohnt sind), und und und... Wer mich besuchen kommt, wird vielleicht noch mehr erfahren...

Ich wurde letztens mit „Ihr“ angeschrieben... Sorry, wenn es jemanden nah geht, daß ich in der letzten Zeit eher eMails an viele schreibe, aber ich komme wirklich nicht dazu, normale Briefe zu schreiben, und benutze wenigstens diesen Weg, um mich zu melden. Aber wenn Ihr mir Fragen stellt, werde ich natürlich trotzdem versuchen, sie immer persönlich zu beantworten... Es soll ja doch nicht alles öffentlich laufen...
Auf jeden Fall wünsche ich aber Euch allen
FROHE OSTERN,
viel Spaß auf der Suche nach dem Osterhasen und den Ostereiern, viel Vorsicht am Ostermontag („Smiguns Dynguns“ - falls es Euch noch etwas sagt). Und wo immer Ihr seid, ob auf einer griechischen Insel (viel Spaß!!!), in der Schweiz (weiterhin gute Besserung) in Spanien, Amerika (Pittsburgh: wann wird kirchlich geheiratet?) oder auch in Deutschland und sonstwo in der Welt... Ich habe Euch nicht vergessen!

Schönen Gruß und bis bald mal wieder

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

GuidePL Offline

Mitglied seit: 15.12.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2001-04-11 17:27