Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » GuidePL » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch GuidePL
2005-10-08 23:02
aus der Arbeitswoche...
ich war wieder mal arbeiten... meine 2 Wochen Urlaub, die ich wg. des Umzugs genommen habe, waren am Tag der Deutschen Einheit vorbei, also musste ich am Dienstag wieder ins Büro - und dort ging es heiß her. Nicht nur, dass meine Kollegen keine einzige Rechnung in den 2 Wochen unserem Kunden weiterbelastet haben (der Stappel wartete friedlich auf mich - und bis Freitag habe ich es fast geschafft, alles abzurechnen), nein... diese Woche gab es auch noch die comet-Verleihung, und viele unserer Kunden waren auf dem Weg in den Ruhrpott, um diesem Ereigniss live beizuwohnen.
Und alles wäre schön, hätte die Lufthansa nicht angefangen, eigene Maschinen zu streichen... Und die von LH vorgeschlagenen Ersatzbuchungen paßten nicht, weil unsere Kunden es sonst nicht schaffen würden, in die Arena zu kommen... also LH anrufen und alles umbuchen... Der Donnerstag vormittag war also ziemlich streßig... Aber am Freitag ging es vom neuen los - zum Glück waren diesmal nur 3 Gäste betroffen (am Tag zuvor waren es zwischen 20-30), aber ich hatte ihre Handy-Nummern nicht und im Büro waren sie eben auch nicht mehr - eine Frau habe ich dann regelrecht aus dem Bett geklingelt (sie war angeblich erst 2 Stunden zuvor von der After-Show-party ins Hotel gekommen), den 2 anderen habe ich dann nach und nach auf die Mailboxen von den Handys gesprochen... Uff...
Aber es sollte noch nicht das Ende sein... Ein paar Minuten später rief mich eine Kundin von unterwegs aus, sie werde ihren Rückflug ab Köln nicht mehr schaffen, ich solle sie auf eine spätere Maschine umbuchen. Leider stellte es sich heraus, dass die nächsten 2 Flüge vollständig ausgebucht waren und sie erst gegen 20 Uhr, also 8 Stunden später zurück fliegen könnte. Und da ich ihr das nicht antun wollte, habe ich vorgeschlagen, dass wir sie auf die hlx einbuchen. Gesagt, getan - nach kurzer Zeit war sie eingebucht und das Ticket dem Kunden weiterbelastet. 5 Minuten später rief sie mich an, sie sei mittlerweile am Flughafen in Köln angekommen, aber man kann ihre neue Buchung nicht im System finden - ich diktierte ihr die Buchungsnummer und dachte, damit hat sich das Problem erledigt... Tja, falsch gedacht - 5 Minuten später rief sie wieder an, hlx würde sie nicht befördern wollen, weil... sie zu schwanger sei! Das war ein Hammer - vor allem, weil ich gar nicht wußte, dass sie überhaupt schwanger ist! Es stellte sich heraus, dass LH schwangere Frauen bis zur 34. Woche befördert, hlx aber nur bis zur 28. - und da sich die Kunden verplappert hat, dass sie bereits in der 29. Woche ist, wollte man sie nicht einchecken... Tja, selber schuld!
Nächster Vorschlag: Zug - aber als sie hörte, dass sie etwa 5 Stunden unterwegs sein würde, gefiel ihr diese Idee auch nicht mehr wirklich - trotzdem habe ich ihr 2 Verbindungen genannt, und sie meinte, wenn sie sich nicht mehr meldet, ist sie dann eben in den Zug gestiegen... Und innerhalb von 5 Minuten rief sie wieder an, dass sie von ihrem Vorgesetzten das OK bekommen hat, einen One-Way-Flug in der Business Class bei Lufthansa buchen zu lassen (und die war noch frei)... Endlich habe ich sie also neu auf die LH eingebucht und so ist sie dann nach Hause gekommen... Umständlicher geht's nicht...

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

GuidePL Offline

Mitglied seit: 15.12.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-10-08 23:02