Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » grummel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch grummel
2004-09-05 23:33
Tolles WE und Pläne
Gestern hatten wir einen richtig tollen Abend. Waren nämlich bei Thorsten zum Grillen eingeladen. Pech war nur, dass ich daheim den falschen Beutel aus der Tiefkühltruhe geholt habe (wir hatten noch Grillfleisch übrig) und dann anstelle eines saftigen Steaks und eines Spareribs drei Hähnchenschlegel hatten...hm. Die sind dann auf dem Grill auch toll verkohlt, weil sie so ewig lange gebraucht haben, bis man sie essen konnte...nun ja, aber als es dann so weit war, haben sie doch ganz gut geschmeckt.

Grillen beim Thorsten ist immer toll. Thorsten an sich ist schon total witzig, den mag ich fast am liebsten von allen Freunden meines Schatzis. Seine Freundin ist auch wirklich nett, jedenfalls kann ich mich auch mit ihr unterhalten. Nun ja, und man grillt ja nicht nur beim Thorsten – nein, danach wird ein schönes Lagerfeuer entzündet und die Gitarre ausgepackt. Und dann legen Thorsten und Christoph los und spielen und singen etwas und es gibt Chips, man unterhält sich...wir saßen da gestern glaub ich bis zwei Uhr. Super schön. Und zu kalt war es eigentlich auch nicht, also mit Feuer richtig angenehm. Nur gegen Ende zu hat es uns dann immer den Rauch direkt ins Gesicht geblasen, das war nicht ganz so angenehm. Heut hätten wir noch mit Thorsten und Anja auf Kirchweih gekonnt, aber darauf hatte Schatzi dann doch keine Lust.

Waren heute auch zum Essen bei Schatzi – lecker Lasagne! Und das, wo ich mir doch vorgenommen habe, endlich abzunehmen! Aber bei so etwas kann ich natürlich nicht nein sagen und die schmeckt ja auch so verboten gut! Schatzis Mutter kann echt gut kochen – meine natürlich auch, aber bei Schatzi daheim gibt es halt viel öfter was zu Essen. Aber das Ganze ist ja natürlich kein "Meine Mama ist besser als deine"-Wettbewerb. ;) Ansonsten haben wir heute nicht viel gemacht. Etwas Karten gespielt, Scrabble zwischendurch...gefaulenzt...und dann bin ich um neun heim gefahren. Muss heute wieder alleine schlafen. Ich liebe es zwar, wenn mein Schatz bei mir übernachtet und wir abends noch kuscheln und früh dann zusammen aufwachen – aber ich kann einfach nicht gut schlafen. Das Bett überträgt einfach jede einzelne Bewegung in doppelter Stärke und wenn mein Schatz sich nur einmal umdreht, hab ich das Gefühl aus dem Bett zu fliegen. Nun ja, nicht ganz so übertrieben, aber ich kann einfach nicht schlafen, wenn sich das Bett ständig unter mir bewegt. Außerdem ist es zu klein. Eigentlich ist es groß, 120X200 oder so, aber wenn man so ein großes Bett gewöhnt ist, ist es schwer, es sich zu teilen. Normalerweise lieg ich immer quer darauf und genieße es halt einfach, so viel Platz zu haben...hach ja. Und geschnarcht hat Schatzi heut früh auch schon wieder. Da war ich zwar schon wach, konnte aber deswegen nicht mehr einschlafen...und ich hab keine Lust, jeden Abend Ohrenstöpsel reinzumachen, die tun so in den Ohren weh. Naja.

Morgen hab ich dann erst mal ganz viel vor. Werde 1) endlich mal die Spülmaschine ausleeren, 2) Staubsaugen (bei uns und bei meiner Tante, weil die das ja wegen ihrem Knie angeblich nicht kann und mir sonst wieder die ganze Woche damit in den Ohren liegt), 3) die Gitarre meiner Mutter abstauben und mal sehen, wo man so eine Gitarrensaite herbekommen kann, 4) mein Fahrrad putzen und die Reifen aufpumpen (falls sich eine funktionierende Pumpe findet). Ja. Genau das werde ich alles morgen tun.

Die Gitarre will ich deswegen abstauben und mich mal wegen der Saite schlau machen, weil ich beschlossen habe, Gitarrespielen zu lernen. Thorsten und Christoph haben sich das auch selbst beigebracht und können das auch schon einigermaßen gut (jedenfalls können sie ein paar Lieder spielen, das ist doch schon mal was) und mir wird bestimmt irgendwann langweilig während meines Studentendaseins – da kann ich dann Gitarre spielen lernen! Außerdem wollte ich das schon immer mal können.

Fahrrad werde ich putzen und aufpumpen, weil ich damit vielleicht mal Margot oder Moni oder Effa besuchen will, die wohnen ja nur 5 km von mir entfernt. Bei meiner Kondition komm ich zwar wohl nicht so weit, aber was soll's. Außerdem muss ich ja irgendeinen Sport treiben, um irgendwie abzunehmen!

Ja, und zuletzt überlege ich nun noch, ob ich mir lieber einen funktionierenden, guten Drucker kaufen soll – oder doch lieber eine Digitalkamera? Problem ist nur: habe ich eine Digitalkamera, kann ich die Bilder nicht ausdrucken. Habe ich einen Drucker, fehlen mir die Bilder zum drucken. ;) Mal sehen, was billiger ist und was ich besser gebrauchen kann...

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

grummel Offline

Mitglied seit: 04.01.2004
40 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-09-05 23:33