Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 07. December 2023
Tagebücher » grummel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch grummel
2014-03-09 12:56
sunny sunday

Schönes Wochenende bisher! Und so viel Sonne, hach, da steigt meine Laune gleich noch weiter - auch wenn ich gar nicht wirklich draußen war. Aber das kommt heute dann hoffentlich noch.

Am Freitag bin ich nach der Arbeit in die Stadt und hab mich noch kurz mit meiner Mutter getroffen. War schön, da saßen wir schon im Café in der Sonne und haben einen Cappuccino getrunken. Sie hat mich dann heim gefahren und ich hab ihr gleich mal meine neuen Handtücher zum Waschen mitgegeben - die haben hier nämlich nicht mehr in die Maschine gepasst. Dann hat sie mich noch zu meinem Vater gefahren, von dem ich das Auto wieder holen musste.

Bin dann gegen halb 8 losgefahren, hab noch Meli und Konsti aufgegabelt und gegen 8 sowas waren wir dann bei Margot. War lustig! Aber wir werden echt gemütlich mit dem Alter, hehe. Sonst war auf Geburtstagsfeiern doch noch etwas mehr Action! Von Margots Kolleginnen waren auch nur 2 da, von denen eine dann schon bald wieder gehen musste. Echt schade. Naja, wir saßen dann herum und quatschten und gegen 1 Uhr sind wir aber wieder gefahren. Ich brauch ja jetzt immer etwas länger heim, d.h. gegen 2 war ich dann im Bett...

Am Samstag hab ich dann tagsüber nicht so viel gemacht, was echt schade ist, aber ich wollte nicht schon wieder alleine spazieren gehen und in die Stadt auch nicht - da geb ich nur sinnlos Geld aus. Naja, abends war ich dann noch groß einkaufen und hab nen rieeesen Obstsalat gemacht. Hmmm, der war gut. Den hab ich dann gegen 7 mit zu Anja und Thorsten genommen, Dirk kam auch und wir haben mal wieder nen Spieleabend gemacht. 

Anjas Babybauch sieht man jetzt auch, obwohl er für den 7. Monat doch noch recht klein ist. Bei Martha hat man noch nicht wirklich viel gesehen, aber die ist auch erst im 4. Monat. Nunja, war schön! Wir waren aber auch alle ziemlich müde, und so haben wir dann auch nur bis 1 oder halb 2 ausgehalten. Immerhin 2 Spiele gespielt, war also in Ordnung. Ich muss da echt wieder öfter Zeit finden, das geht alles so schnell. Und jetzt hab ich die zwei erst das dritte Mal dieses Jahr gesehen... 

Ja und heute hab ich total verpennt. Ich weiß gar nicht, warum... Um 9 ging irgendein Alarm, den ich versehentlich eingeschaltet habe. Den hab ich ausgeschaltet und ignoriert. Um 10 ging mein Wecker. Auch ausgemacht und weitergeträumt (und was für komisches Zeug...). Um halb 12 rief dann mein Vater an, da bin ich dann aber tatsächlich aufgestanden! Oh man... Und das bei dem schönen Wetter! Grml.

Ich bin in letzter Zeit aber auch echt immer so müde. Und kann mich morgens dann überhaupt nicht aufraffen, aufzustehen. Naja. Jetzt hab ich grad gefrühstückt, wenn andre schon das Mittagessen machen...

Um 3 geh ich dann in die Stadt und treff mich mit Meli, Martha, Flip und Lau. Wir wollen in die Gunter Sachs Kunstausstellung gehen - bei dem schönen Wetter... naja. Embarassed Aber muss man auch mal angeschaut haben, wenn man schon von hier kommt. Und danach... mal sehen. Vielleicht hat ja jemand Lust auf Eisdiele oder so - falls dann noch die Sonne scheint. Sobald die nämlich weg ist, finde ich es wieder ziemlich kühl.

Ist jetzt etwas dood alles, weil ich eigentlich mit meinem Vater essen gehen wollte. Aber der will schon um 5 los (klar, kann er sich ja noch in den Biergarten setzen) und ich hätte ihn dann heim fahren sollen. Da hatte ich eigentlich eh nicht so die Lust drauf, weil ich dann nämlich entweder heim laufen oder mit dem Bus fahren muss... denn mein Vater wird wieder 2-3 Bier (oder mehr) trinken. Sei ihm ja gegönnt, aber trotzdem finde ich ja, dass das nicht immer sein muss. Eigentlich nie. Naja. Jetzt klappt das aber wahrscheinlich nicht, denn ich denke nicht, dass wir bis 5 schon fertig sind. Muss er halt mit dem Bus heim fahren... hm. Auch doof. 

Nun ja. Jedenfalls hat er am Dienstag Geburtstag, da werd ich ihn halt mal zum Essen einladen oder so. Dann kann ich ihn auch heim fahren! Brauche nur noch ein Geschenk... aber diesmal muss es ja nichts Großes sein, ist kein runder Geburtstag.

So, was gibt's noch? Ach ja, ich hab mich ganz kurzfristig jetzt doch noch an der VHS für Spanisch B1 angemeldet. Am Freitag hab ich da angerufen und gefragt, ob das noch geht, denn der Kurs startet morgen schon! Huchi. Wieder mal kurz auf knapp. Naja, am Freitag hab ich dann gleich das Buch besorgt und bin jetzt schon ganz gespannt auf morgen.

Ich hoffe mal, das ist nicht zu schwer für mich. Mein Problem ist halt, dass ich von der Grammatik schon wieder fast alles vergessen habe und Vokabeln fehlen mir auch, aber wenn ich nen Text lese, hab ich eigentlich meistens keine Probleme, den zu verstehen. Nur mit dem Sprechen und Schreiben hapert es gewaltig... Naja, die haben mir gesagt, wenn's zu schwer ist, kann ich auch noch in den leichteren Kurs wechseln. Puh. Ich lass mich mal überraschen! 15x geht der Kurs, in der Zeit sollte ich ja auch so einiges wiederholt kriegen!

Immerhin geht der Kurs schon um 18 Uhr los, d.h. ich bin nicht ganz so spät daheim. Spätestens um 8, das geht! Bis 9 hätt ich da auch keine Lust gehabt, noch irgendwo rumzuhocken.

So, mal sehen, vielleicht schaffe ich es ja jetzt noch mit etwas früher fertig zu machen. Dann könnt ich mich noch mit nem Buch in den Park in die Sonne setzen oder so und bis 3 lesen. Mal sehen. Spülen muss ich aber ganz, ganz dringend noch...

Einen schönen, sonnigen Sonntag!!

Kommentare

03:15 10.03.2014
¡Buena suerte
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:11 09.03.2014
Spanisch, wie toll
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

grummel Offline

Mitglied seit: 04.01.2004
40 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2014-03-09 12:56