Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » grummel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch grummel
2011-08-03 11:11
So, bisher war's sehr entspann...

So, bisher war's sehr entspannend! Das sieht man auch daran, dass ich endlich mal wieder zum Lesen komme! Das wurde dieses Jahr bisher sträflich vernachlässigt bzw. war schlichtweg einfach keine Zeit, weil ich ja lernen musste. Und es ist so toll, endlich wieder ein richtiges Buch zu lesen! Nichts, was mit Uni zu tun hat. Eines, das ich schon die ganze Zeit lesen wollte - aber halt nie konnte! Hach, herrlich!

Am Montag war ich abends bei Andi. Wir haben Zucchinipuffer mit Joghurtdip gegessen, das war leeeecker. Ich hoffe, ich krieg das Rezept bald. Dann haben wir noch Moonlight geschaut, 4 Folgen haben wir sogar geschafft. Jetzt fehlen nur noch 4 weitere, dann is die Staffel durch und die Serie vorbei. Echt schade, die besten Serien werden immer abgesetzt...

Gestern saß ich dann den ganzen Tag in der Sonne - und hab es natürlich wieder geschafft, mir nen leichten Sonnenbrand zu holen. Ich lerne auch nichts dazu. Wobei ich eig. der Meinung war, an der Stelle kam gar keine Sonne hin... so kann man sich täuschen!

Abends war ich bei Patrick. Wir haben Eis gefuttert (diese Fresserei muss aber jetzt echt mal aufhören!) und Castle und Primeval geschaut. Primeval ist ne ziemlich trashige britische Dino-Serie, die ist ganz witzig. Und Castle ist total toll, da bin ich grad auf den Geschmack gekommen. Die erste Staffel hab ich schon, aber die zweite ist mir einfach noch zu teuer, verdammt. Und ich will das doch auf Englisch sehen! Muss ich noch ne Weile warten, wie's aussieht.

Ansonsten... hab ich am Sonntag mit Martha geskyped, mindestens 2 Stunden. Das war total lustig, sie hatte ihre Cam an und ich konnte ihr beim Backen zugucken, hehe. Kam mir vor wie bei einer Kochshow! In China geht's ihr soweit ganz gut. Job hat sie zwar noch keinen gefunden, aber ich bin sicher, das wird noch... Demnächst wird erst mal die Wohnung neu eingerichtet - das ist wohl so üblich in China, wenn man heiraten will. Komplette Neueinrichtung... auch gut.

Mit Elle hab ich nur kurz gechattet, die war wohl ziemlich im Stress und kurz angebunden. Ich hoffe einfach, sie demnächst auch mal im Skype anzutreffen - mit mehr Zeit und hoffentlich entspannter. Aber sie muss sich grad auch noch um zig Sachen kümmern und ist ja erst seit Freitag dort, also verständlich.

Ich hab immer noch ein schlechtes Gewissen, dass ich mir gar keine Gedanken um ein Abschiedsgeschenk für sie gemacht hab. Wir haben wir zwar alle zusammen ein neues Mobile geschenkt (wir hatten ihr schon mal eins geschenkt, das ist aber fast auseinandergefallen), mit neuen Bildern von uns, darüber hat sie sich gefreut. Aber ich hätt ihr doch gerne was persönliches geschenkt. Für Martha haben wir uns ja auch Mühe gegeben, mit Bilder-Memory und was weiß ich... Das macht mir echt zu schaffen. Ich hab ihr zwar dann geschrieben, dass ich nicht wollte, dass es wie so ein richtiger Abschied wirkt, denn ich hoffe ja, dass ich sie bald mal in Kanada besuchen kann... aber trotzdem nagt das schlechte Gewissen an mir. Ich werd ihr dann was mitbringen zum Besuch! Das dauert hoffentlich nicht allzu lange, bis ich da mal hin komme... Leider hab ich keine Ahnung, was. Ich dachte erst an ein Armband oder Kettchen, aber das war mir zu kitschig, a la "beste Freundinnen 4ever" oder so. Andererseits muss es ja gar nicht so kitschig aussehen und ist ja dann auch schön, wenn man immer was dran hat, was einen an den andern erinnert... Ach mal sehen. Ist ja noch Zeit... oder ich schenk ihr was zu Weihnachten. We'll see. Aber auf jeden Fall muss ich mir was einfallen lassen!

Jaaa... das war's auch sonst. Ich hab es außerdem nicht geschafft, mal rechtzeitig aufzustehen, um in der Uni mein Zeugnis abzuholen. Schwach, sehr schwach. Zumal ich mich ja endlich mal bewerben sollte! Zum Kotzen. Für morgen steht der Wecker auf 8, das sollte reichen. Und wehe, ich bekomme meinen Arsch nicht hoch!

Tja und heut Abend treff ich mich noch mit Margot, Meli und Manu und mal sehen, wer noch so kommt. Paar Spiele spielen oder so. Ich hoffe immer noch auf gutes Wetter, dann könnte man im Biergarten sitzen. Das wär mal wieder was, hatte ich dieses Jahr glaube ich noch gar nicht.

Aber grad schaut der Himmel auch nicht wirklich nach den versprochenen 27°C aus! Pah.

Kommentare

19:51 04.08.2011
Das find ich ja herzig, dass du dich so sorgst deinen Freundinnen keine Geschenke überreicht zu haben, die dem Anlass würdig genug waren Es ist so toll Freunde zu haben, die sich solche lieben Gedanken um einen machen, deine Freundinnen sind sicher froh, dass sie dich haben.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

grummel Offline

Mitglied seit: 04.01.2004
40 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-08-03 11:11